OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen

Diskutiere das Thema OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen im Forum iMac, Mac Mini

  1. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.540
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.727
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Hm, von der Grafikkarte passt das auf einen 2012er iMac, aber ein 2012er iMac hat definitiv USB 3, auch der 21.5":
    1. https://support.apple.com/kb/sp665?locale=de_DE
    2. https://everymac.com/systems/apple/imac/specs/imac-core-i5-2.7-21-inch-aluminum-late-2012-specs.html
    Hab grade keinen iMac vor mir, kann es aber sein, dass Bluetooth und die Kamera nur via USB 2 angebunden sind? Die Ports sind auf jeden Fall via USB 3 angebunden, da bin ich mir zu 100% sicher und das sagen auch alle mir bekannten Quellen. Du musst aber auch bedenken, dass ein USB-Hub seine Geschwindigkeit immer auf das schwächste Glied justiert, sprich hast du an einem Hub ein USB 3 und USB 2 Device angeschlossen dann wird die Geschwindigkeit auf USB 2 gedrosselt.
     
  2. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    So, habe jetzt einfach mal mein Iphone drangesetzt und nun zeigt er mir 3.0 an
     

    Anhänge:

  3. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Na prima. Dann kannst Du eine SDD mit USB3 Adapter kaufen, einfach ranhängen und ab geht die Post.
     
  4. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Danke euch für die schnellen Antworten
     
  5. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Habe mir dieses Equipment jetzt auch mal bestellt. Brauche ich jetzt noch ein Thunderbolt Kabel oder reicht da der USB Anschluss?
     
  6. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.540
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.727
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich würde es, sofern möglich, über TB laufen lassen. Selbst mit TB 1 ist man deutlich schneller unterwegs als mit USB.
     
  7. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Brauch ich dann nur noch ein Kabel? Sorry für die Frage aber früher war das alles irgendwie einfacher
     
  8. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.540
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.727
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Na klar brauchst du ein Kabel, es muss halt zu deinem Gehäuse passen. Bedenke, bei dem Gehäuse ist ein USB 3 zu USB C Kabel dabei, du hast einen iMac von 2012, der hat IMO nur USB 3, damit brauchst du ein USB 3 zu USB 3 Kabel, es muss zum Rechner und zum Gehäuse passen. Der TB-Anschluss ist kein USB C, das müsste TB 2 sein ;)
     
  9. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    24.07.2011
  10. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ahh Mist. Habe dann verkehrten bestellt. Danke dir. Kann noch stornieren
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...