OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen

Diskutiere das Thema OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen im Forum iMac, Mac Mini

1. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Hm, von der Grafikkarte passt das auf einen 2012er iMac, aber ein 2012er iMac hat definitiv USB 3, auch der 21.5":
    1. https://support.apple.com/kb/sp665?locale=de_DE
    2. https://everymac.com/systems/apple/imac/specs/imac-core-i5-2.7-21-inch-aluminum-late-2012-specs.html
    Hab grade keinen iMac vor mir, kann es aber sein, dass Bluetooth und die Kamera nur via USB 2 angebunden sind? Die Ports sind auf jeden Fall via USB 3 angebunden, da bin ich mir zu 100% sicher und das sagen auch alle mir bekannten Quellen. Du musst aber auch bedenken, dass ein USB-Hub seine Geschwindigkeit immer auf das schwächste Glied justiert, sprich hast du an einem Hub ein USB 3 und USB 2 Device angeschlossen dann wird die Geschwindigkeit auf USB 2 gedrosselt.

2. postrenner

postrenner Mitglied

So, habe jetzt einfach mal mein Iphone drangesetzt und nun zeigt er mir 3.0 an

Anhänge:

3. Faraway

Faraway Mitglied

Na prima. Dann kannst Du eine SDD mit USB3 Adapter kaufen, einfach ranhängen und ab geht die Post.

4. postrenner

postrenner Mitglied

Danke euch für die schnellen Antworten

5. postrenner

postrenner Mitglied

Habe mir dieses Equipment jetzt auch mal bestellt. Brauche ich jetzt noch ein Thunderbolt Kabel oder reicht da der USB Anschluss?

6. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Ich würde es, sofern möglich, über TB laufen lassen. Selbst mit TB 1 ist man deutlich schneller unterwegs als mit USB.

7. postrenner

postrenner Mitglied

Brauch ich dann nur noch ein Kabel? Sorry für die Frage aber früher war das alles irgendwie einfacher

8. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Na klar brauchst du ein Kabel, es muss halt zu deinem Gehäuse passen. Bedenke, bei dem Gehäuse ist ein USB 3 zu USB C Kabel dabei, du hast einen iMac von 2012, der hat IMO nur USB 3, damit brauchst du ein USB 3 zu USB 3 Kabel, es muss zum Rechner und zum Gehäuse passen. Der TB-Anschluss ist kein USB C, das müsste TB 2 sein ;)

9. Faraway

Faraway Mitglied

10. postrenner

postrenner Mitglied

Ahh Mist. Habe dann verkehrten bestellt. Danke dir. Kann noch stornieren

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...