OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen

Diskutiere das Thema OS X auf SSD und Interne HDD weiter benutzen im Forum iMac, Mac Mini

  1. maverick2

    maverick2 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.09.2018
    Also beim Update auf Mojave wurde das FD tatsächlich in APFS umgewandelt.

    Die SSD ist aber definitiv kein APFS. Finde ich aber fast besser so, habe gelesen das das APFS auch auf der externen SSD Probleme bereiten könnte, obwohl es ja eigentöich extra für die SSD gemacht wurde.
    Aber ich denke ich erleide dadurch keinen Nachteil das die SSD jetzt nicht APFS ist.
     
  2. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Hallo an Runde.
    Habe keine Ahnung von den ganzen Anschlüssen die ein mac hat, somit meine Frage an euch :
    Habe ich eine Chance meinen Imac Late 2012 mit einer externen ssd schneller zu machen? (Booten, öffnen der Programme). Leider habe ich keinen USB 3.0, nur 2.0 und einen Thunderbolt Anschluß.
    Besten Dank im voraus
     
  3. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Ich glaube Du irrst. Der Late 2012 sollte USB 3 haben und Du kannst die SSD einfach "einstöpseln". Mein Mid 2011 war der letzte der nur USB 2 hatte (und mich zwingt die SSD via TB anzuschliessen) .
     
  4. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Laut SysInfo habe ich USB 2.0
     
  5. Faraway

    Faraway Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Hat er u.U. USB 2 und USB 3? USB 2 für Facetime Kamera etc. und darunter kommt dann der Eintrag für USB 3?

    ps. Hab nochmal "gegoogled" und alle Welt behauptet für Dein System USB 3.
     
  6. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ok. Schaue später nochmal nach. Melde mich dann
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.764
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.838
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Dann ist es kein 2012er sondern ein 2011er iMac. Ab 2012 hatten alle Macintoshs USB 3
     
  8. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ich schicke später Bild
     
  9. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Sorry, gestern nicht mehr geschafft Bildschirmfoto 2018-10-09 um 07.50.49.png Bildschirmfoto 2018-10-09 um 07.51.41.png
     
  10. postrenner

    postrenner Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wie gesagt. Kann auch kein Mojave installieren. Dort findet er dann keine Wlan Hardware
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...