OS X auf PC funktioniert. PearPC

Kann das mal jemand ausprobieren und seine Erfahrungen hier Posten?
 
klingt interessant aber solange es kein GUI gibt dürfte die verbreitung stockend sein.
im übrigen würde ich es auch bestimmt nicht verstehen wie das geht ohne GUI
 
PearPC simulates the following hardware:

CPU: Sort of G3, no altivec yet. Includes a minimalistic debugger. The CPU is completely deterministic, optimal for OS-development.

Limits

Due to the nature of emulation, PearPC is quite slow (the client will run about 500
times slower than the host

Na, dann mal viel Spass mit OS X in the Nutshell...

:D
 
schon gesehen ?
wird von Deutschen entwickelt!
 
Hallo


Sachen gibt’s die sollte es nicht geben.

Hatte gestern bei ebay was ähnlich verrücktes gesehen aber eher umgekehrt da verkauft einer einen imac in einem PC Gehäuse. Wenn ich das ding wieder finde poste ich den Link noch mal.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Original geschrieben von maceis
schon gesehen ?
wird von Deutschen entwickelt!
 

Dann ist es ja kein Wunder wenn es 500 mal langsamer ist. Entwickler war wohl ein Politiker kopfkratz
 
PearPC doesn't have an installer (since the author hasn't yet found a reason for the existence of installers)

hehe, den fand ich cool :D

ansonsten hab ich noch nicht ganz durchgeblickt aber ich habe den eindruck das läuft sowohl auf Windows als auch auf einem unix untergrund, unter windows sehe ich den sinn nicht (bremst alles aus), allerdings unter unix könnte ich mir schon vorstellen das das einigermassen zügig läuft.

wenn ich ne alte dose zur verfügung hätte würde ich das glatt mal probieren ob ich da nicht mein 3.3. zum laufen bekomme.
 
Original geschrieben von marco312
Hallo


Sachen gibt’s die sollte es nicht geben.

Hatte gestern bei ebay was ähnlich verrücktes gesehen aber eher umgekehrt da verkauft einer einen imac in einem PC Gehäuse. Wenn ich das ding wieder finde poste ich den Link noch mal.

Gruß
Aus Hamburg
Marco

Was hat das damit zu tun?
 
OS9

Geht das ganze auch mit OS9, oder ist das ganze nur auf OS X ausgelegt?
 
Re: OS9

Original geschrieben von Arclite
Geht das ganze auch mit OS9, oder ist das ganze nur auf OS X ausgelegt?
 

Es ist ein PowerPC-Emulator. Man kann auch Linux drauf installieren. Rein theoretisch sollte OS9 auch funktionieren.
 
ich hab vor kurzem eine Webseite gefunden,
auf der Leute Bildschirmfotos von ihrem Windows PC gepostet haben...

Das besondere daran war, dass sie mithilfe von Skins und was weiss ich noch alles das Windows so hergerichtet haben, sodass es wirklich aussah als ob sie einen OsX benutzen würden...

manche Bildschirmfotos sahen perfekt aus...

Seite weiss ich leider nicht mehr ... :-(
 
hehe, solche seiten kenn ich wohl. die haben dann zig programme im hintergrund laufen die sich um das dock und allen moeglichen anderen kram kuemmern...und die kiste ziehts unnoetig runter.,.
 
Original geschrieben von maxidiezl
ich hab vor kurzem eine Webseite gefunden,
auf der Leute Bildschirmfotos von ihrem Windows PC gepostet haben...

Das besondere daran war, dass sie mithilfe von Skins und was weiss ich noch alles das Windows so hergerichtet haben, sodass es wirklich aussah als ob sie einen OsX benutzen würden...

manche Bildschirmfotos sahen perfekt aus...

Seite weiss ich leider nicht mehr ... :-(
 


da gibt es eine Software die das macht. Das heisst styleXP, wer's wissen will...
 
Juhu!

Auf sowas habe ich gewartet! Habe mein Powerbook sofort abbestellt, und werde OS X nun so laufen lassen! Brauch ich ja gar nicht mehr zu switchen!




Naja, Scherz beseite. Halte nicht viel von dem Projekt.. aber soll ja jeder machen, was er möchte. Vielleicht geht Apple da ja sogar gegen vor? Wer weiß.. aber darf OSX nicht eigentlich nur auf Macs installiert werden?

Und OS9 dürfte nicht laufen, da die Custom Chips ja nicht emuliert werden, so wie ich das sehe..

Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen ersten Mac, der in ein paar Tagen eintrudeln dürfte =)

Ciao
 
Original geschrieben von marco312
Hatte gestern bei ebay was ähnlich verrücktes gesehen aber eher umgekehrt da verkauft einer einen imac in einem PC Gehäuse. Wenn ich das ding wieder finde poste ich den Link noch mal.

diesen imac??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geht Apple da ja sogar gegen vor? Wer weiß.. aber darf OSX nicht eigentlich nur auf Macs installiert werden?
Warum sollte das so sein ?
Wenn der User ne gültige Lizenz hat ?
 
Original geschrieben von maceis
Warum sollte das so sein ?
Wenn der User ne gültige Lizenz hat ?
 

Nun, ich habe noch keinen Mac und kann dazu nichts genaues sagen. Aber mir wurde zumindest mal gesagt, dass in den Lizenzvereinbarungen von OSX steht, dass es nur auf einem Apple Computer installiert werden darf..

Ciao
 
ich dachte "unsere" macs haben ROM-chips, ohne die kein mac os läuft...? ich bin mir noch nich sicher, ob das nich ein "hoax" ist, aber die tage versuch ich es vielleicht mal auf der dose meiner freundin...
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
ich dachte "unsere" macs haben ROM-chips, ohne die kein mac os läuft...?

Ein hoax zum download? ;)

Ne, die Zeiten des ROM sind schon lange vorbei.

Siehe auch;

http://www.maconlinux.org/

Funzt auch, aber nur auf PPCs. Das hier ist das selbe, nur halt auch auf x86ern.
 
Zurück
Oben Unten