OS X auf neuen Rechner übernehmen ??

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage. Da ich im moment ernsthaft Plane mein Ibook abzustoßen und die Möglichkeit habe günstig an einen Imac G5 zu kommen (leider ohne OS) mache ich mir da so meine Gedanken bezüglich der MAc OS X DVD. ist es generell möglich mein Ibook ohne OS zu verkaufen und die DVD vom Ibook auf dem Imac zu verwenden (da dieser auch kein OS hat). Also, kann ich Mac OSX auf dem Imac installieren mit der DVD die bei dem Ibook dabei war. Es handelt sich übrigends um die DVD mit Ilife 04. Oder doch gleich Tiger kaufen?? Möcht ich eigentlich nicht sofort zum release weil es ja bekanntlich immer dauert bis ein OS so richtig "bugless" ist.
 
dürfte nicht gehen, was du machen kannst ist das system klonen - mittels festplattendienstprogramm oder carbon copy cloner - auf externe platte oder noch besser auf deinen ipod - warte lieber noch ein bischen, dann werden die imacs billiger, weil bald neue rauskommen
 
Der iMac wird sich weigern, Mac OS X von den iBook DVDs zu installieren. Genau genommen sind die DVDs an das iBook gebunden und können nur auf einem solchen installiert werden.
Daher ist es sinnvoller, wenn du das iBook mit den DVDs verkaufst und dir Tiger kaufst.
 
Zurück
Oben Unten