Os X auf G4 800 Mhz?

T

tom2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ist es möglich mac os x auf einen g4 mit 800 mhz zu installieren? er hat ähm 256 oder 512 mb ram (bin mr jetzt nich sicher), 2 x 40 gb festplatte

meiner 2. mac ist ein g4 2 x 1,25 ghz , 512 mb ram (da sicher 512 ;)
bei dem sollte es schon funzen denk ich??
 
Installation ist möglich

Na klar, kann man das OSX auf einem G4 800 installieren. Es reicht sogar ein G3 mit weniger. Immerhin gab es den G5 noch nicht als OSX auf den Markt kam. Die Anforderungen sind natürlich etwas gestiegen mit den verschiedenen neuen Versionen von OSX.
Empfehlen würde ich auf jeden Fall ausreichend RAM. 256 MB reichen nach meinem Empfinden so gerade eben. Mehr ist besser. Mit 512 MB kann man schon ordentlich arbeiten, je nach Anwendung.


Donald
 
Installieren kannst du es, frage ist nur, wie Gut oder Schlecht OS X mit 256MB RAM Laufen wird.Wie gesagt, die möglichkeit der installation besteht,bin ich mir sicher!!!

MeNz666
 
Ja klar, OS X läuft ja auch auf G3 schon flüssig.

Mit einem G4 mit 800 MHz bist du gut bedient, Arbeitsspeicher immer soviel wie möglich.
 
Klar geht das OS X läuft in der aktuellen Version (10.3.5) auf meinem iBook G3 800 wie ne eins :)
Arbeitsspeicher ist aber schon wichtig. Im iBook hab ich 640 MB und im iMac G4 zuhause hab ich 256 und das ist echt zu wenig trotz 1GHz ist der manchmal echt langsam
 
jepp, das aktuelle mac os x läuft wie geschmiert, sofern du den arbeitsspeicher etwas nachrüstest. zusätzliche 256mb kosten ja auch nicht alle welt und der performance-schub wird deutlich spürbar sein!

have fun!!
 
Und wie das läuft. Bei meinem g3 Ibook klappt das schon ganz toll. Würde dir aber auch zu meeeehhhhrrrr Arbeitsspeicher raten, da der bei OSX das wichtigste ist
 
Hau RAM rein!!! Dann rennt das Teil!
 
Ich weiß auch nicht, was hier alle mit dem RAM haben. Bei mir läuft OS X auf einem iBook G4 800Mhz und 256MB Ram einwandfrei.
Cheers, Indigo
 
Schau dir meine Signatur an, ich nutze OS X ohne Probleme, sicherlich mehr Arbeitsspeicher schadet nicht, gerade bei Bildbearbeitung etc., aber das System läuft einwandfrei.
 
Ich hab auch ein iBook G4 800 mit nur 256 MB Ram. Trotzdem läuft der Compi super, wenn man nicht gerade Filme damit schneidet. ;)
Ich hatte bisher noch keine Veranlassung den Speicher zu vergrößern.
 
operatort schrieb:
Schau dir meine Signatur an, ich nutze OS X ohne Probleme, sicherlich mehr Arbeitsspeicher schadet nicht, gerade bei Bildbearbeitung etc., aber das System läuft einwandfrei.

geanu die gleiche konfiguration habe ich auch! also ein ibook 366 mit 320mb und einer 10gb hd reicht vollkommen für panther! jeder mac mit mindestens einem g3 prozessor und mindestens 128mb ram reicht für osx! so habe ich auch über 2 jahre problemlos mit meinem g3 333mhz unter osx gearbeitet...


gruss nicketter
 
nicketter schrieb:
geanu die gleiche konfiguration habe ich auch! also ein ibook 366 mit 320mb und einer 10gb hd reicht vollkommen für panther! jeder mac mit mindestens einem g3 prozessor und mindestens 128mb ram reicht für osx! so habe ich auch über 2 jahre problemlos mit meinem g3 333mhz unter osx gearbeitet...


gruss nicketter

Hey banana ,
ich dachte schon die wären so gut wie ausgestorben. Umso mehr freut es mich das es nicht so ist, aber auch ich werde demnächst auf einen iMac G5 umsteigen. Aber mein iBook gebe ich nicht her, das war mein erster Mac und der bleibt wo er ist ;) .

Aber nun habe ich genug von Sachen erzählt die nicht in diesen Thread gehören.

Gruss

ot
 
ich habe auf G3 iMacs mit 350 MHz Panther installiert, sollte also kein Problem sein.
 
auch hier kann ich meinen vorrednern nur beipflichten, bei meiner mutter hab ich os x 10.2 auf einem pbook g3 wallstreet installiert... ihr hätte zwar bestimmt auch 9.2 gerreicht aber ist doch alles gleich viel schöner mit os x
 
Also ich habe schon immer OSX auf meinen G4 800 Quichsilver mit 640 MB Speicher.
Seid dem ich eine 200 GB Platte eingebaut habe funst das richtig schnell.
 
Laut Mactracker – htttp://www.mactracker.ca - läuft OSX Panther ab einem G3 mit 128 MB RAM. Die erste OSX-Version benötigte gar nur 64 MB. Klar, daß das die absoluten Mindestanforderungen sind ....

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten