OS X auf externer Festplatte?

gerald02142

gerald02142

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Will gerade OS X 10.4.4 auf meiner externen Festplatte installieren wenn er dann neu startet und er das Zielvolumen verlangt ist die Festplatte nicht sichtbar!
Was mach ich da falsch?
Die Festplatte ist auf Fat32 formatiert!


Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Gerald02142
 
Du brauchst HFS+ um Mac zu installieren! Ist es ne Firewire Festplatte??

Wenns ne externe Platte ist, kannste auch einfach normal deinne Mac starten, und dann beim Formatieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm auswählen, dass du Mac druaf haben willst, odeR?

Hab nicht viel erfahrung damit!
 
ist ne 2,5'' usb festplatte!

in welches format muss ich es genau formatieren?


mac os extended (journaled)
mac os extended
-------------------- (groß-/kleinschreibung und journaled)
-------------------- (groß-/kleinschreibung)
 
hi,
so weit ich das weiß kann man nur von einer Firewire Festplatte booten. Das wird wohl dann der Grund sein dass er die Platte beim hochfahren nicht findet.

ich hoffe das hat dir geholfen.
 
soda gerade aufgestanden weil ich die 3 Std. nicht abwarten wollte und er hat anscheinend alles installiert! hab sie auf mac os extended (groß-/kleinschreibung und journaled) formatiert aber leider startet es trotzdem nicht!

Bracht das System ca.5Gb?


Pech gehabt!
 
soviel ich weiß sind nur externe Firewireplatten unter MacOSX bootfähig - USB-Platten nicht!
 
USB geht definitiv nicht. Mit dem Festplattenprogramm kann man OS X nicht installieren, damit kannst Du nur die Platte formatieren und vorher partitionieren. Installieren macht man mit dem Installer von der originalen DVD...
 
ist mir schon klar das es nur mit der originalen DVD geht ich meinte das ich sie vorher in mac os extended (groß-/kleinschreibung und journaled) formatiert habe!

wie groß ist das Os X ca.?

Er hat vor der Installation geschrieben das er ca. 15Gb Speicher bracht und jetzt sind ca. 5Gb oben ist das korrekt?
 
Das kann hinkommen. Aber du kannst ja eh nicht von USB booten, warum also die Aufregung?
 
VMPR schrieb:
Das kann hinkommen. Aber du kannst ja eh nicht von USB booten, warum also die Aufregung?


weil in der Beschreibung und auf der dvd steht das er wahrscheinlich ne zweite dvd verlangt die aber nicht im Lieferumfang enthalten wahr!

Und da wollte ich halt wissen ob die Installation mit 5gb vollständig ist!

Danke für die Hilfe

mfg
gerald02142
 
Gerald: Ich habe nicht mal 5 GB, weil ich Drucker- und Sprachpakete weggelassen habe. Aber wie gesagt: Aufgrund von USB ist es müßig, sich Gedanken zu machen. Es geht einfach nicht (von USB zu starten).
Und wenn die zweite DVD fehlt, muss man halt reklamieren (aber das ist ein anderes Thema, was mit deiner USB-Platte nix zu tun hat).
 
Zurück
Oben Unten