OS X auf 233Hz G3 PPC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thorsten_k, 19.08.2005.

  1. thorsten_k

    thorsten_k Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, macht das wohl Sinn einen beigen 233er PPC G3 unter OS X laufen zu lassen bzw. finktioniert das überhaupt? Wenn ja, was muß man beachten?
    Hat jemand schon erfahrung gemacht und kann weiterhelfen?
    Schöne Grüße
    Thorsten
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren wird es, aber sehr langsam und zäh. Wenn dann müsstest du sowieso Mac OS 10.0 oder 10.1 nehmen.

    Du wirst mit Mac OS 9 auf jeden Fall mehr Freude haben, da es viel schneller und stabiler läuft.
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    8
    Systemvoraussetzungen für 10.0:
    G3 oder höher
    128MB Ram
    1,5 GB HD
    interne Monitorunterstützung oder oder eine von Apple gelieferte ixMicro, ATI oder NVidia Grafikkarte

    Quelle: http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/mac_os/DVorderInstallationlesen.PDF

    Ich hab von Leuten gelesen, die OS X auf einem G3 300 Mhz hatten und meinten, es ginge, aber sei gemütlich.

    Brauchst du OS X oder ist es nur so eine Idee? Sonst würd ich auch sagen, bleib bei OS 9
     
  4. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte auf meinem DT G3 266 Mac OS X, aber er hat maximal 10.2.8 akzeptiert, ab 10.3 ließ sich nichts mehr installieren. Ja und es lief, wenn auch eher gemächlich.

    Gruß, Hubertus
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Ich habe hier auch noch einen Alten G3/233 stehen mit 128 MB RAM und OS X 10.2.8 nicht der schnellste läuft aber recht gut.
     
  6. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Hier ein iBook tangerine mit G3/300 und "Panther": Es läuft, und gar nicht mal schlecht. Benchmark-Rekorde stellt es allerdings nicht auf. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen