OS X auch für versierte Windows User?

BalkonSurfer schrieb:
Soweit ich kann. Leider bin ich noch ein ziemlicher Noob im Terminal. Hab aber meist eines offen und wenn mir fad ist quäl ich mich durch die man Pages damit ich mich (in 100 Jahren) mal richtig auskenne damit... :p

MfG, juniorclub.
 
Manche lügen sich hier echt selbst in die Tasche. :rolleyes:

Einmal ist OS X so toll, weil es ach so einfach zu bedienen und so intuitiv ist.

Jetzt wird die Logik plötzlich umgedreht und man soll mit dem Terminal arbeiten. Wo ist da plötzlich die ach so oft gepriesene Einfachheit und Intuition? kopfkratz

Wenn ich mit dem Terminal arbeiten will setz ich mich an meine Gentoo-Kiste und brauch mir nicht für 130,- EUR OS X zu kaufen. :rolleyes:
 
osx für windowsuser

Hallo! Ich gehe stark auf die sechzig zu,und am Anfang war es nicht einfach,
bis ich das Windowsdenken abgelegt hatte.Hatte auch meine Probleme,die
Kiste ein paarmal neu aufgezogen,weil ich etwas rumgefriemelt hatte.
Aber heute bin ich ein zufriedener Apple-Kunde.Windows kommt mir nicht mehr
auf,noch unter den Tich.Salü--
 
Hast was vergessen:

Zum Vergleich: Windows ist eher das alte Auto, an dem man noch alles einstellen kann (und auch muss), hinten der Auspuff abfällt weil man vorne vor den Scheinwerfer geschlagen hat; das absäuft weil man die Choke nicht wieder reingeschoben hat und manchmal einfach stehenbleibt weil das Wetter oder das Benzin grad nicht genehm war. Du musst das halt ab und an anschieben, kannst noch problemlos den Keilriemen durch 'ne Damenstrumpfhose ersetzen - und besonders chic ist die ganze Kiste nicht.

Haste nicht noch was vergessen?
Manchmal bleibt das Auto aus unerklärlichen Gründen einfach stehen. Dann muß man austeigen, abschließen, wieder aufschließen und einsteigen, dann den Motor neu starten , nun läuft´wieder. Und der User freut sich, wie gut er sich mit Autos auskennt und die Kiste wieder hat zum Laufen gebracht rotfl


:) Barbara
 
@Barbara: rotfl rotfl rotfl
 
autoexec.bat schrieb:
...Einmal ist OS X so toll, weil es ach so einfach zu bedienen und so intuitiv ist.

Jetzt wird die Logik plötzlich umgedreht und man soll mit dem Terminal arbeiten...

Es ging nie darum ob man den Terminal benutzen soll.
Es bietet sich aber an das zu tun wenn es um Dinge geht die nicht per GUI einstellbar sind. Ob das dann "mac-like" ist steht hier gar nicht zur Debatte. Ich habe den Eindruck das manche hier das Thema etwas zu dogmatisch angehen. Es geht in diesem Thread darum einem Umsteiger zu zeigen ob und was wie machbar ist, und wie lange man dafür vermutlich braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte der Threadstarter sich auch für die "Eingeweide" interessieren, wird er eben um den Terminal nicht drumrum kommen, so wie er unter Windows auch nicht um die Eingabeaufforderung herumkommt wenn er wirklich in die Tiefen des Systems will. Sollte man ihm die Info vorenthalten?

Grüße,
Flo
 
Bei mir war das Terminal (besser gesagt der UNIX-Untergrund) der Kaufgrund, da ich ein UNIX zum Rumtragen brauchte und bezüglich der Hardware/Softwareabstimmung keine Kompromisse eingehen wollte.

Das PowerBook war das einzige Gerät, dass bei den Notebook-Tests in der c´t keinen "Das-funktioniert-alles-nicht-unter-Linux"-Berichtskasten hatte... ;)
 
Also vorneweg um das nochmal richtigzustellen, ich möchte mir ein MBP kaufen und kein PB, da hab ich mich wohl direkt schonma in den Namen vertan - DOSen User eben... ;)
Ich denke ich werd wohl auch mal mit dem Terminal rumspielen, auch wenn ich anfangs wohl erst mal genug damit zu tun haben werde mich so an das System zu gewöhnen.
Bin gespannt inwiefern ich mein Windows Denken abstellen kann aber bisher hab ich mich immer ganz gut in anderen Systemen zurechtgefunden.
Scheint mir ja alles ziemlich logisch aufgebaut, hab mich jetzt mal bisschen eingelesen, ansonsten gibts hier halt nen neuen Problemchenthread von mir ;)

PS: Die Community hier ist echt klasse, dafür nochma ein großes Lob! clap
 
Ich habe seit Samstag mein MPB. Zwar mit Fiepen und Muhen, aber es hält sich in Grenzen und bleibt erträglich. Ich muß gestehen (und ich bin seit ein jahrzehnte langer Windows-User) OSX ist einfach klasse. Natürlich ist es nach ein paar Tagen noch zu früh eine endgültige Meinung zu haben.
Samstag: MPB kommt, auspacken, AirPort Express anschließen, Netzwerk wird gefunden, Providerdaten eingegeben, nach 15 Minuten im Internet. Updates geholt, iTunes, Kalenderdaten, Adressbücher importiert. Wunderbar! Alles Userfreundlich. UND bei Problemen schaue ich einfach in dieses Forum, was mir während der Wartezeit auf meinen MPB schon viele Tipps gab.
 
Zurück
Oben Unten