OS X auch für versierte Windows User?

Desi schrieb:
Ok ich muss zugeben dass ich meinen Mac ohne jegliche Vorahnung gekauft habe und nach erster Inbetriebnahme geschlagene 5 Minuten den Button zum Runterfahren gesucht hab :D. Der Apfel oben links erschien mir auf den ersten Blick als Deko. Das war aber auch das Einzige
baehh19x18.gif
.
Einfach den Power-Knopf drücken funktioniert auch. ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Kann er/sie nicht! Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dß eine Anschaffung eines PowerBooks, nicht MacBook Pros in Erwägung gezogen wird!

Also in Post #34 steht laut und deutlich "Macbook Pro".
 
Scratty schrieb:
Also in Post #34 steht laut und deutlich "Macbook Pro".

Aber in Deinem Zitat, auf das Du Dich beziehst, (Post#57) steht eindeutig PowerBook!! ;)
 
ich hab vor 26 Jahren mit nem c64 angfangen und jede pc und windows-entwicklungsstufe ab 286er mitgemacht... bin dann vor ca. 2 monaten zu OSX geswitcht...

Mami, hier bleib ich!

viel spaß
toco
 
langweilig wird dir halt....keine systemwartung und netzwerk funkt auch OHNE stundenlangem rumärgern usw...

;)
 
ein mac ist wie ein toaster
er funktioniert und du würdest andere für verrückt erklären wenn sie den toaster aufschrauben würden um etwas an der toast leistung zu verbessern/zu ändern :D
 
Das ist ein guter vergleich :) (!)
 
Dafür kann Toaster XP auch Sandwiches machen :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Dafür kann Toaster XP auch Sandwiches machen :D
Die aber eklige, klebrige Käsereste im Toaster zürücklassen.
 
also ich denke auch, OS X ist vorallem gewohnheitssache. finetuning is zwar wirklich nur eingeschränkt möglich, aber mit ein paar tipps in sachen terminal und zusatzprogramen aus dem netz kann man doch mehr modifizieren, als man auf den ersten blick an möglichkeiten vorfindet.

davon mal abgesehen würd ich mich aber bei nem wechsl nicht an alte gewohnheiten klammern, sondern einfach mal ne umstellung bzw. einen neuanfang zulassen. os x is sicher nicht so perfekrt um ALLEN useranliegen gerecht zu werden, aber insgesamt hat es doch auch features in der grundausstattung, die der von xp absolut übrlegen sind (z.B. mit aktiven ecken und exposé alle fenster auf dem schreibtisch anzeigen oder selbigen komplett in ner sekunde freiräumen... ich finds immer wieder geil :) ). und unter tiger "spotlight" mit hotkey aktivierung is für mich mittlerweile unentbährlich... unglaublich, daß ich es vor kaum genutzt habe und jedes scheiß programm im dock geparkt und mich für alle dateien durch hunderte von unterordnern gewühlt hab...

sogar meine mum kommt mit os x zurecht (o-ton: "und dann hab ich einfach etwas rumprobiert, weil du ja gesagt hast, ich kann nichts kaputt machen" :D)und das heißt was...
 
Bin leider auch noch Windows-Geschädigter und sitze hier auch noch vor meiner Dose :( , aber bin auf dem Wege dies zu ändern. Anschaffung wird vorraussichtlich ein schönes MacBook sein wenn es auf dem Markt ist, kann es kaum noch erwarten :)

aldiox schrieb:
..

Da soll noch einer sagen es ist easy für einen Windows-Geschädigten auf ein System umzusteigen das einfach funktioniert!

Tss! Paaaah! :rolleyes:

:D
 
aldiox schrieb:
An alle die sagen: "Es ist nicht schwer von Windows auf Mac OS X zu switschen" so ein Blödsinn! Ich habe 2 Wochen gebraucht um zu kapieren und vor allem zu akzeptieren, dass man keine 20 updates jeden Tag machen muss, (weil es sie auch nicht gibt), dass man nix defragmentieren soll (weil Mac OS das von alleine macht ohne dass man was mitkriegt), dass man sich keine Gedanken um Viren machen muss, dass es keinen Datenmüll gibt nach dem entfernen von Programmen, dass man die meisten Programme installiert in dem man das Symbol in den "Programme" Ordner zieht.

Ich hab am ersten Tag gewartet wie blöd, dass sich was installiert und neustartet, nix da!

Dass es nicht mal nötig ist den Mac runterzufahren, weil er nur schlafen gehen kann!

Da soll noch einer sagen es ist easy für einen Windows-Geschädigten auf ein System umzusteigen das einfach funktioniert!

Tss! Paaaah! :rolleyes:

Na, aber am Ende doch ein herrlicher 'Alptraum', oder?
Guffmann
 
von windows auf os x umsteigen ist leicht. aber wenn einem das system nicht gefällt aber man sich so ein bisschen eingearbeitet hat, ist es schwer wieder auf windows zu kommen. seit ich meinen mac habe ist es für mich ein albtraum unter windows zu arbeiten. allein die rechte maustaste kapier ich nicht mehr und ein @-zeichen finde ich auch nicht mehr.
irgendwie komisch, dass man leicht von win auf os x kommt, aber nicht mehr zurück(gut, das will ich auch gar nicht mehr).
 
joule schrieb:
irgendwie komisch, dass man leicht von win auf os x kommt, aber nicht mehr zurück(gut, das will ich auch gar nicht mehr).
Das wundert mich nicht ein bisschen. Windows ist wie eine verwinkelte Altstadt mit Sackgassen, Einbahnen und Geheimgängen. Mac OS X wirkt im Vergleich dazu wie eine Stadt die auf dem Reißbrett entstanden ist, gerade und breite Straßen die übersichtlich nummeriert sind. :cool:

Klar wird sich jemand aus Windows-Hausen leichter in der Mac-City zurechtfinden als umgekehrt. :D
 
orgonaut schrieb:
Das wundert mich nicht ein bisschen. Windows ist wie eine verwinkelte Altstadt mit Sackgassen, Einbahnen und Geheimgängen. Mac OS X wirkt im Vergleich dazu wie eine Stadt die auf dem Reißbrett entstanden ist, gerade und breite Straßen die übersichtlich nummeriert sind. :cool:
MacOS ist eine einzige Einbahnstrasse! Ich muss mich genau nach dem Apple-Weg richten - Unter Windows kann ich mir den Weg aussuchen.

Metaphern richtig einsetzen ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
...Ich muss mich genau nach dem Apple-Weg richten...

Eben nicht. Denn allein durch den Unixunterbau habe ich x Wege die zum Ziel führen können...

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Eben nicht. Denn allein durch den Unixunterbau habe ich x Wege die zum Ziel führen können...
Aber über die GUI (und darum gehts hier) kann ich es nicht.
Kein normaler Mensch nutzt das Terminal
 
Ich nutze es tagtäglich :D
 
Zurück
Oben Unten