Fidefux
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.08.2010
- Beiträge
- 6.044
- Reaktionspunkte
- 2.004
Habe die neueste OS-X-Betaversion installiert (10.11.4), das Problem betrifft aber auch ältere OS-X-Versionen. Manche im Mac-Appstore gekauften Apps funktionieren seit heute nicht mehr aufgrund von abgelaufenen Zertifikaten. Äußert sich bei mir derart, dass sich die Apps (z. B. Paprika, iFlicks 2 und ein paar andere) sofort nach dem Starten wieder schließen.
Muss ich jetzt wirklich die Apps, die nicht mehr funktionieren, entfernen und wieder neu installieren, in der Hoffnung, dass sie danach funktionieren? Weil Apple pennt?
Was denkt sich Apple bitte hierbei? Gibt es überhaupt noch eine Qualitätssicherungsabteilung oder irgendjemand, der ein wenig vorausschauend plant? Dass Zertifikate ablaufen passiert doch nicht von heute auf morgen! Und wieso bitte soll sich der Benutzer der Software darum kümmern?
Wenn Mac-Apps plötzlich nicht mehr starten… ausgelaufenes Zertifikat
Muss ich jetzt wirklich die Apps, die nicht mehr funktionieren, entfernen und wieder neu installieren, in der Hoffnung, dass sie danach funktionieren? Weil Apple pennt?
Was denkt sich Apple bitte hierbei? Gibt es überhaupt noch eine Qualitätssicherungsabteilung oder irgendjemand, der ein wenig vorausschauend plant? Dass Zertifikate ablaufen passiert doch nicht von heute auf morgen! Und wieso bitte soll sich der Benutzer der Software darum kümmern?
Wenn Mac-Apps plötzlich nicht mehr starten… ausgelaufenes Zertifikat