OS-X-App-Switcher bzw. Anzeige der aktiven App im Stile von Mac OS 9

kermitd

kermitd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
2.621
Hat jemand einen guten Vorschlag für ein derartiges Programm, das am besten noch weiterentwickelt und problemlos mit El Capitan kompatibel ist. Anders als unter OS 9 soll das ganze nicht in der Menüleiste platziert sein (da ich diese ausblenden möchte).Es reicht theoretisch bereits, wenn in einem kleinen, auf oberster Ebene schwebenden Fenster das Icon und/oder der Name des aktuellen Programms angezeigt wird – und zwar (optional) auch im Vollbildmodus. Idealerweise sind noch Einstellungsmöglichkeiten für Transparenz vorhanden, und die Option das Fenster automatisch auszublenden, wenn der Cursor sich darüber bewegt (wie es etwa iSmartClock handhabt). Existiert so etwas bereits?

switcher.png
 
Bzw. unter Mac OS 9 lässt sich das ja aus der Menüleiste "abrupfen" und in ein eigenes schwebendes Fenster bringen. Das Verhalten wäre natürlich optimal.
 
Zurück
Oben Unten