OS X aktualisieren oder löschen und dann installieren?

J

jepperasmussen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

endlich hatte ich das Geld um OS X Panther zu kaufen. Meine Frage:

Soll ich einfach von 10.2.8 aktualisieren oder sollte ich zuerst alle meine persönlichen Dateien auf CD brennen und dann alles löschen, bevor ich eine Neuinstallation mache?

In der Bedienungsanleitung steht, dass, wenn man aktuelisiert, die persönlichen Dateien erhalten bleiben. Gilt dass auch für "Gemeinsame Dateien" - also bei mir, iPhoto und iTunes - Dateien?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jeppe Rasmussen
 
Willkommen bei MacUser.de!

Da es sich um ein Upgrade von Jaguar auf Panther handelt wuerde ich persoenlich lieber ein Back-Up machen, dann Platte leermachen und Panther "sauber" draufspielen.

Ansonsten kann man aber auch Panther ueber Jaguar drueberbuegeln ohne dass man persoenliche Einstellungen verliert. Das kann man dann vor der Installation einstellen.

Wie das genau mit iPhoto und iTunes Ordnern ist, weiss ich nicht genau (evtl. Forum-Suche?).

Viel Spass noch hier im Forum.

Gruss,

der GermanUK
 
Alles, was nicht von Apple ist, bleibt unangetastet.
 
Habe einfach aktualisiert!

Vielen Dank für die Infos.

Habe meine Dokumente jetzt einfach gesichert und dann zunächst aktualisieren lassen. Wenn es doch Probleme geben sollte, werde ich es dann mit "leermachen" versuchen...

Jeppe
 
Ich persönlich würde das auch nur noch neuinstallieren, sprich Platte vor dem installieren durch Panther löschen lassen.
Danach die persönlichen Dokument etc. wieder kopieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht das dadurch das System schneller läuft !
 
Zurück
Oben Unten