OS X - Absturzsicher?

kernelpanic

ist dir evtl. ein RAM durchgeschmort?

mach mal einen Hardware-Test
 
mac-am-stecken schrieb:
also nochmal die frage: wie kommen die schwarzen text-modus-zeilen auf den auqa-schirm? (siehe anhang: totalcrash.jpg zwei beitreige weiter oben)
Wenn er bevor das anfing, nichts installiert hat, wird es wohl ein Hardware-Fehler sein.
 
mac-am-stecken schrieb:
was ist nur los, mit meines vaters iMac G5? Meiner funktioniert seit Jahren brilliant und seiner streikt ständig: fährt gar nicht hoch, zeigt oft diesen Absturtz-Bildschirm der hier eingangs schon erwähnt wurde und nun kommt mitten auf dem schönen Aqua-Desktop dieses schwarze Kommandozeilenchinesisch (siehe Bildanhang). - Ist das der Geist vom Apple I aus den 70ern? ... oder gibts hier jemand, der das entziffern kann? Woz?


gruß

m-a-s

Ich kann es nicht entziffern, dafür ist einmal die Abbildungsqualität zu schlecht, zum anderen dürften meine Technikkenntnise nicht ausreichen.

Trotzdem Ursachenforschung: Du kannst versuchen, den Fehler einzugrenzen. Wie schon erwähnt (aus dem Jahr 2003 am Anfang des Threads), gehören Norton-Programme nicht auf den Mac, die richten mehr Schaden an, als sie nützen. Nächster Schritt: Speicherbausteine checken. Es könnte sein, dass der RAM ein Problem hat, das würde häufige Abstürze erklären. Du kannst den Komponentencheck laufen lassen mit der mitgelieferten System-DVD. Dass es das System ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten