OS X.4.4 update auf iMac G3

Dirk M

Dirk M

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen...

habe heute versucht den iMac G3 Indigo 500MHz meiner Tochter mit 10.4.4 upzudaten. Leider schlugen bis jetzt alle Versuche fehl. D.h. Update über Softw.Akt. sowie Combo funktionieren nicht, mit der Meldung das ein Problem enstanden ist. QT, iTunes konnte ich ohne Probleme installieren.
Disc-Utility half auch nichts.
iMac G3 500MHz
Power PC 750
Fire Wire
USB
Slot loading
MAC OS X.4.3
Hat jemand einen Tipp??
Gruss Dirk
 
also ich hab n 400er, steht ja im profil, und da funzte es ohne probs beim 1. mal...
 
Arbeitsspeicher

Du schreibst nicht, wieviel MB-Ram Speicher dein iMac G3 hat.

Systemvorraussetzung für 10.4. Tiger sind 256 MB Ram, sonst gehts nicht.
 
Bei meinem Pismo G3/500, 256 MB Ram, kein Problem.
 
vor dem Update Zugriffsrechte reparieren aus dem gestartetem System heraus und von der CD per FestplattenDienstProgramm die Festplatte reparieren, nicht von der CD die Zugriffsrechte reparieren. Vielleicht hilft das.
 
Hallo Zusammen,
der iMac hat 512 MB RAM, dürfte also nicht das Problem sein. Disc-Utility über DVD starten wäre eine Alternative, müsste ich aber über ein Firewire LW booten.
Gruss Dirk
 
Hallo Dirk!
Ich möchte gferne wissen ob Tiger besser auf dem G3 500 indigo läuft als 10.3.9?

;) makeup
 
Bin zwar nicht Dirk, aber auf meinem Pismo läuft Tiger besser als Panther (überraschenderweise). Sollte also auf Deinem iMac ähnlich sein...

Gruß
Toowok
 
auf meinen DV 400 läuft Tiger auch sehr schnell, ob besser als 10.3.9 kann ich nur vermuten, denn das Systemupdate ging einher mit Ram Aufstockung und einer schnelleren Festplatte.
 
kann mich bernie313 nur anschließen. er rennt und rennt und rennt :) ich breuhe es nicht, und 9.2.2 war im vergleich zum tiger ne qual
 
Zurück
Oben Unten