OS X.3.7: Der Problemthread

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallöle!

Bin ich der Erste, der's installiert hat? :-D

Und gleich ein Problem: Mail will nicht mehr :-(

Ansonsten sieht's gut aus, ich hab' das Gefühl, das System ist insgesamt schneller geworden.

Ich mach' mal 'nen Neustart, vielleicht hat sich bei Mail nur was verhakt *hoff* - Wenn nicht: Was tun? Das Problem gab's schonmal in 10.2.7 oder so...

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch ein Problem, wenn man kein Problem finden kann? :)

@CRen: Dateirechte schonmal reparieren lassen?

cla
 
...unversehens hat's doch gestartet, ohne Neustart... suspekt :)

Aber es braucht ewig zum Starten... DAS ist seltsam...

Und, Doktor: Nur weil das Dein Thread ist, musst Du mir meinen nicht madig machen. ICH hab' den besseren Titel :p

Aber gut, wenn sich hier nichts mehr tut, kommen wir rüber, ja?

Gruß,
Christian
 
Und, Doktor: Nur weil das Dein Thread ist, musst Du mir meinen nicht madig machen.

Ich will dir den nicht madig machen.
Aber brauchen wir immer mehere Freds zu einem Thema?
Und - es ist nicht mein Fred sondern unser Fred!

ICH hab' den besseren Titel

Ich die besseren Vorhersagen! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Fred? Naja ;)
 
streitet euch doch nich.... :rolleyes: :D
 
mail nervt eh, hatte immer mal wieder probleme, mal nicht gestartet, mal mein account weg, mal gingen keine mails raus....?naja, nutze seit dem das freie thunderbird.
supercooles mailprogramm, seit 4 wochen keine probleme, super spamfilter etc...
solltest du mal testen, gibts allerdings nur in englisch.
 
wie sieht denn nun eigentlich mit den hochfahrzeiten aus? hat sich da was getan im vergleich zu 10.3.6?
 
jein bei mir vielleicht 5sek unterschied... siehe dr.noplans fred...
 
Hochfahren dauert unter 10.3.7 fast noch länger als unter 10.3.6 Bin langsam am verzweifeln. Ich brauch die vielen Schriften einfach, hab aber keine Lust ewig dem bunten Ball zuzuschauen beim hochfahren. Mail funktionioniert wie eh und je ohne Probleme
 
dr.kananga schrieb:
naja, nutze seit dem das freie thunderbird.
supercooles mailprogramm, seit 4 wochen keine probleme, super spamfilter etc...
solltest du mal testen, gibts allerdings nur in englisch.
Du meinst, du hast es nur in englisch gefunden... ;)
 
Alles wie gehabt, aber:

"Software aktualisieren" ist OHNE Funktion und wird auch "über diesen mac" nicht mehr erkannt, bzw. gehightlighted... ???!!!!

Was kann ich tun?

Nachtrag: Unter "Systemeinstellungen" funktioniert "Software-Aktualisierung" ABER warum nicht mehr in der Menüleiste, seit ich 10.3.7 Combo geladen habe (vorher 10.3.5)?

Es geht um ein G4 Powerbook, 1,5ghz mit 1Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... danke jungs und mädels.... geht wieder... war aber ne komische sache:

ich habe vor ein paar wochen von 10.3.6 auf 10.3.5 gedowngradet wegen des "schriftenprobs" und dann gab es einen ordner "previous system" auf meiner hd... diesen ordner habe ich gerade gelöscht.... waren über 60.000 dateien.... war echt aufregend, weil ich nicht wusste, ob jetzt gleich überhaupt nichts mehr geht....

aber.... alles cool und "software aktualisierung" wird im findermenü wieder erkannt... ich hoffe nur, dass alles andere jetzt auch noch geht :)

einen sonnigen tag!
 
nach dem update geht mein mail auch nicht mehr, hat jemand eine lösung?
gruß;-)
 
Nur eine Positiv - Meldung. Mail funktioniert eher besser als vorher.
Ein Account, der anscheinend einen etwas langsamen Server hat, wurde vorher meist herausgeschmissen bevor der Kontakt hergestellt wurde. Ich musste dann dieses Postfach immer nachträglich zusätzlich aufrufen.
Es scheint jetzt wieder zu funktionieren, alle Accounts in einem Aufwasch zu holen.
Gruss Martin
 
Safari funkt mit flash seit 10.3.7 nicht mehr

Jedesmal wenn Safari eine Seite mit Flash öffnet, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das plugin nicht geladen werden konnte und safari schmiert ab. Die neuinstallation der plugz brachte nichts.

Ach ja: der Explorer funktioniert auch nicht mehr, weil irgendwie etwas mit der carbon Gemeinschaftsbibliothek nicht stimmt.


eine Idee?

Gruss
carp
 
Hilfe! mein mac geht gar nicht mehr an (imac g5)... da steht seit 20min nur "anmeldefenster wird geladen"... kann ich irgendwie zurück auf 10.3.6? hilfe!!!
 
10.3.7

cla schrieb:
Ist es auch ein Problem, wenn man kein Problem finden kann? :)

@CRen: Dateirechte schonmal reparieren lassen?

cla


ja, das sieht tatsaechlich so aus!
 
CRen schrieb:
Und gleich ein Problem: Mail will nicht mehr :-(

1. Rechner
10.3.7. installiert, Rechner neu gestartet, Mail rennt los (Ist autostartend), Rumms, Crash, Problem an Apple. Mail nochmal gestartet - geht. Sicherheitshalber Postfach neu indiziert.

2. Rechner
10.3.7 installiert, keine Probleme.

Gruß, Ratti
 
Zurück
Oben Unten