OS X.3.2 kommt!

N

nici

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Heute Hier! gelesen!
Apple hat heute wie erwartet einen neuen Build von Mac OS 10.3.2 an Entwickler ausgegeben. Bis Ende des Jahres soll 10.3.2 allen Benutzern von Panther zur Verfügung stehen, bis dahin müssen aber noch einige Verbesserungen vorgenommen werden. Bislang überarbeitet wurden Systemkern, Grafik, USB, Druckfunktionen, Textverhalten, Core Services, Cocoa Frameworks und Applescript. Zeitgleich mit der Client-Version ist auch Panther Server aktualisiert worden.

Mal schauen was daraus wird!
nici
 
Danach kommt 10.3.3 und dann 10.3.4 - vielleicht noch 10.3.5 - 10.3.7, aber dann wird es Zeit für 10.4 - und danach kommt relativ schnell 10.4.1 und etwas später 10.4.2 sowie 10.4.3 und dann 10.4.4 - 10.4.8... danach 10.5 und dann 10.5.1-10.5.5 - dann etwas vor Longhorn 10.6 und zu Longhorn 10.6.1-10.6.6, wenn Longhorn nicht zu 10.7 oder 10.7.1 kommt. Naja, weiter geht es dann mit 10.7.2-10.7.5 und dann kommt 10.8 - 10.9 und danach kommt: 11 :)
 
Bis Ende des Jahres soll 10.3.2 allen Benutzern von Panther zur Verfügung stehen, bis dahin müssen aber noch einige Verbesserungen vorgenommen werden.

Hmm da zeigt sich mal wieder das Apple genau wie Mircosoft das Bananenprinzip sehr gut beherrscht - Die Ware reift beim Kunden!
Es wäre besser gewesen wenn Apple mit Panther noch bis Weihnachten gewartet hätte, dann wären so gravierende Bugs wie Datenverlust bei bestimmten Chipsätzen bestimmt entdeckt worden und Panther wäre immer noch früh genug da gewesen...

Ich bin aber mal gespannt ob Apple nur fehler behebt oder auch ein paar Features einbaut...:confused:
 
als neue Feature kursiert das sog. 'Home on iPod'. Du kannst deinen Home Ordner auf deinen iPod schmeissen und dann sofort an jeden Mac dich wie zu Hause an deinem Mac anmelden.
 
Apple hat heute über die Developer Connection eine neue Build-Version von dem nächsten MacOS X-Update auf die Version 10.3.2 bereitgestellt (Build-Nummer 7D23).
Zu den wichtigsten Neuerungen der Version 10.3.2 zählen :

- Verbesserungen in File Sharing und Verzeichnisdiensten bei gemischten Mac und PC-Netzwerken
- Verbessertes Drucken auf PostScript Drucker
- Verbesserte Schriftenverwaltung
- Aktualisierungen in den Programmen „Mail“ und „Adressbuch“
- Neue ATI und NVIDIA Grafiktreiber
- Verbesserungen aus dem Update auf 10.3.1 zu FileVault, FireWire 800, WebDAV und Drucken via USB
- Integration der vorhandenen Security-Updates

Apple hat unter dem Link an der Seite schon einen Knowledge Base Article bereitgestellt, welcher allerdings nun wieder verschwunden ist. Selbiges ist auch vor dem Update auf die Version 10.2.6 passiert, kurz bevor das Update über Software-Aktualisieren verfügbar war.
 
Bekommt Ihr was angezeigt bei der Aktualisierung?
Also ich nicht! Der Link funzt auch nicht!
 
Original geschrieben von Oetzi
Bekommt Ihr was angezeigt bei der Aktualisierung?
 

Es wurde an die Entwickler geschickt. Nicht an die End-User.
 
uppsss.

Ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Na ja....kann passieren gell?

Schönen Abend noch!
carro
 
Uiuiui
Mal ehrlich: die Updatefrequenz ist ja keineswegs geringer als bei der Konkurrenz.
Besonders ätzend finde ich es, dass in der Install-Version von Panther auch riskante Bugs wie die Vile Vault- und Firewire 800 Platten-Fehler sind.
Da installiert man sein System frisch von CD, updatet nicht sofort und schwupps -> Datenverlust.
Das ist mehr als ärgerlich.
 
Original geschrieben von SchaSche
Hmm da zeigt sich mal wieder das Apple genau wie Mircosoft das Bananenprinzip sehr gut beherrscht - Die Ware reift beim Kunden!
Es wäre besser gewesen wenn Apple mit Panther noch bis Weihnachten gewartet hätte, dann wären so gravierende Bugs wie Datenverlust bei bestimmten Chipsätzen bestimmt entdeckt worden und Panther wäre immer noch früh genug da gewesen...
Ich finde es gut, dass Apple Panther schon rausgegeben hat. Alles laeuft schneller, darauf koennte ich nicht laenger warten. Dass ein Programm Bugs enthält, ist selbstverstaendlich. Nur die volle Anzahl an End-Usern kann als Tester fungieren.
Das ist überhaupt das wichtigste am Softwarebusiness: Die Software frueh veröffentlichen, auch wenn möglich ist, dass sie noch Fehler enthält. Nur dadurch gewährleistet, dass die User den Developern Feedback geben koennen, was noch fehlt, was schlecht laeuft, was verbessert werden kann und was bereis exzellent funktioniert.
Der Zeitpunkt fuer Panther haette nicht besser sein koennen: Die G5s waren draussen und man erwartete schon irgendwie etwas neues revolutionäres von Apple.
Egal, ob es anfangs mit Fehlern behaftet war: Apple hat sich immer als Innovationsmaschine bewährt, sei es durch Quartz, sei es durch das ausgeklügelte Lüfter- und Kühlsystem beim G5, sei es durch Exposé.

Nur durch das Feedback der Kunden bzw. der User kann ein perfektes Produkt entstehen!

mfg,
Carsten.
 
Zurück
Oben Unten