OS X - 2 Partitionen

M

mel_mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:confused: Problem:
wir wollen zukünftig von QuarkXPress auf In Design und somit vom 9er Betriebssystem aufs OS X umsteigen. Für die Übergangsphase brauchen wir aber ne Lösung um bestehende Quark Dokumente abzuändern bzw. für In Design umzuformatieren.

Es gibt die Lösung mit den 2 Partitionen.
- Quark 5 auf der 9 er Partition
- CS Programme auf OS X

Kennt sich jemand damit aus? Gibt es Probleme
viele Grüße,
Mel
 
Dafür brauchst du keine zwei Partitionen, das (OS X + 9) kann auf einer nebenher existieren. Mehr noch, du kannst alle Classic-Programme (Quark 5) im Classic-Modus unter OS X laufen lassen.
 
funktioniert aber nur bis 10.2.5 oder???
 
mel_mac schrieb:
funktioniert aber nur bis 10.2.5 oder???
:confused: Nein geht auch unter 10.3.5, aber ich benutze Classic eigentlich nicht mehr ;)
 
Bei uns wird der Umstieg von Quark4 auf Indesign CS gerade praktiziert. Alle Quark Dokus, die sich in Indesign nicht öffnen lassen, werden kurzerhand in der Classic Umgebung von Quark geöffnet, einsprachig gemacht und störende PlugIns entfernt. Zwar gibt es bei uns für OS 9 und OSX 2 Partitionen, das funktioniert aber auch auf 1 Partition.
 
Zurück
Oben Unten