OS X 10.9 - Druckerproblem

joschi28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Auslieferung meines IMAC 27" late 2012 war mit System 10.8. Ich habe auf 10.9.2 upgedatet. Mein Drucker ist ein Farblaser "OKI C 9800", DIN A 3+.
Bis auf System 10.8 alles zur besten Zufriedenheit. Seit Syst. 10.9 folgendes Problem: ich lege eine Datei auf Papierformat 22,5 x 32,5 cm an, setze eine Visitenkarte im Formt 8,5 x 5,5 cm und dupliziere diese noch 9 x, so das ich die mit 10 St. auf o.g. Papiergröße drucke. Dann schicke ich den Auftrag mit allen spezifischen Einstellungen an den Drucker. Nach dem Ausdruck sind die 10 Nutzen VK dann aber nur noch 8,1 x 5,2 cm.
Egal ob in InDesign, QuarkXPress oder als PDF, das Ergebnis ist immer das Gleiche.
Ich habe die gleiche Datei an meinen 2. IMAC 27 late 2010 mit System 10.7 geschickt und den Auftrag von dort mit den gleichen Einstellungen an den Drucker geschickt, alles OK.

Weiß jemand Rat, liegt es an Maverick oder Druckertreiber. Es gibt keinen neueren mehr.
 
Aktuellen Druckertreiber für OSX 9 besorgen und installieren?
 
Danke eMac-man + trixi1979.

Ich habe noch einen HP 6800 A4 Tintendrucker mit WiFi, den ich eigentlich nur zum Faxen benutze. Habe den Druckauftrag rübergeschickt, ging zwar nicht alles drauf weil auf Überformat angelegt, aber Ausdruck war auf Größe wie angelegt. Dann werde ich mal die Druckertreiber vom OKI löschen und neu installieren, mal sehen ob es hilft, denn es gibt für Maverick keinen Treiber.

Nachtrag!!!!

Nachdem ich alle OKI-Druckertreiber gelöscht habe und aus dem Internet von der OKI Seite neu heruntergeladen und installiert habe,
ist der Ausdruck so wie er sein soll. Ich denke, beim Update auf Maverick hat der Treiber eine Klatsche gekriegt, denn ich habe die gleiche Treiberversion wie vorher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten