OS X 10.9 akzeptiert Login Passwort nicht mehr

S

snyders

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe ein MacBook Pro von 2009 mit dem aktuellen Mavericks.
10.8 wurde damals neu aufgesetzt (relativ zeitnah zum Erscheinungstermin) und dann auf Mavericks geupdated (Alle Updates drauf).
Upgrades waren 8 GB Corsair RAM und 128 GB Crucial M4, im Zuge mit dem neuen Aufsetzen.

Als ich heute morgen das MBP anschalte und wie gewohnt mein PW eingeben möchte, wird dieses nicht mehr akzeptiert ...
Tastatur ist immer die selbe, die eben am MacBook eingebaut ist. Layout wurde auch nie geändert.

Den PW Reset über die CMD+R Funktion habe ich schon durchgeführt mit der unschönen Nebenwirkung, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine Key Chain habe.

Volume und Zugriffsrechte wurden überprüft bzw. repariert.

Ich hab als neues PW das alte PW eingegeben, wurde problemlos akzeptiert.

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich die Key Chain irgendwie auf das "neue - alte" PW mitnehemen.
2. Wie kann es dazu kommen, dass OS X einfach mein PW "vergisst"? Software Fehler, oder muss ich einen HW Defekt befürchten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
snyders
 
hallo, weis nicht, obs noch hilfreich ist, sicher aber für andere user, die gerade vor dem problem stehen, wie ich heute morgen.

nach einrichtung des passwortes und neustart, wurde weder das passwort noch der wiederherstellungsschlüssel erkannt.

die lösung war folgendes: beim anmeldebildschirm wird rechts oben in der ecke eine landesflagge angezeigt, als die da drauf klickte, zegte er mir die einstellung "usa" an, diese hab ich auf "deutsch" umgestellt und siehe da, alles funzt wieder :clap:

besten gruß
thorhagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten