OS X 10.9 -> 10.10.5 Fotos nimmt weder Aperture/iPhoto-Mediathek an

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
987
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bekomme langsam die Krise, obwohl ich unter OS X 10.9 Mavericks noch ein Time Machine-Backup gemacht habe. Und nach dem Googeln bin auch nur begrenzt schlauer oder habe noch weniger Durchblick, was bei welcher Version möglich ist. Ich merke, dass ich die letzten Monate oder vielleicht sogar Jahre nicht mehr so stark auf Newsseiten und Foren herumtreiben konnte.

Ich habe direkt 10.10.5 installiert, keine Zwischenschritte davor.

Ich habe es so verstanden, dass es für Aperture keine Updates mehr geben wird, aber es lässt nicht einmal öffnen. Okay, dann halt sofort auf das neue "Apple Fotos" umsteigen. Die Aperture-Mediathek lässt sich nicht importieren/integrieren, was mir natürlich wichtig wäre.

Die iPhoto-Mediathek würde ich gerne zumindest weiter verwenden können. Oder auch in Apple Fotos verwenden, aber dann als eigene Mediathek anlegen. Ist das möglich? iPhoto lässt sich auch nicht öffnen. Aber die iPhoto-Mediathek hat für mich nicht die oberste Priorität sein, nur möchte ich auf irgendwann wieder auf die Fotos zugreifen können.

Ich hatte noch die Aperture Trial am Mac und versuchte die Installation. Hat leider nicht geklappt.

Hier zum Beispiel die iPhoto-Fehlermeldung:

Um „iPhoto.app“ zu öffnen, muss auf die neueste Version aktualisiert werden.

Die auf diesem Mac installierte Version von iPhoto ist nicht kompatibel mit OS X Yosemite. Die neueste Version erhalten Sie gratis im Mac App Store.


Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.

Habt ihr Lösungsvorschläge? Oder muss ich jetzt 10.10.2 installieren versuchen, damit es wieder läuft? Oder muss ich komplett auf Yosemite zurück? (Und dann auf 10.10.2?)

Hier hätte ich OS X 10.10.2 gefunden https://support.apple.com/kb/DL1786?locale=de_DE.

Update:

An die erste Fehlermeldung als ich in Apple Fotos die Aperture-Mediathek importieren/integrieren/zusammenführen (was jetzt die richtige Bezeichnung eigentlich dafür?) kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Die aktuelle Fehlermeldung aber hier:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Beim Versuch Ihre Mediathek vorzubereiten, ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten