OS X 10.8: von Festplatte auf Datenträger exportieren?

andinemec

andinemec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen und ein gutes Neues Jahr erstmal.

Folgende Frage: Ich habe mir vor einiger Zeit die neue MacWelt gekauft und bin auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen. Darin geht es um das Kreieren eines bootfähigen Mediums mit OS X, d.h. die entsprechende ISO auf einen Stick oder eine DVD kopieren, fertig.

Nun ist es so: ich habe mir im Oktober ein MacBook Pro 13'' gekauft. Davor hatte ich ein MacBook gehabt, bei dem 2 DVDs beilagen, sodass ich dass Betriebssystem nach Systemcrash oder Testumgebungen beliebig oft draufspielen konnte. Bei meinem jetzigen MBP sind keine DVDs mehr dabei, und das nervt mich.

Ist es möglich, das vorhandene OS X irgendwie zu finden, zu extrahieren und auf eine Medium (z.B. DVD) zu bringen? Ich habe nämlich keine Lust, im AppStore wieder knapp 18 Öcken für Mountain Lion zu bezahlen, was ich mir bereits mit dem Kauf eines MBP zugelegt habe. Und bevor alle wieder aufschreien: es ist NICHT dafür gedacht, es zu verbreiten, sondern soll mir als Betriebssystem auf einem Datenträger wieder zur Verfügung stehen (wie es früher mal war), wenn ich es brauche. Und da habe ich keine Böcke, beim Booten stets nur ALT zu drücken und von der versteckten Partition das ML auszuwählen.

Wisst ihr da einen Rat?

Danke schon mal im Voraus
 
Zurück
Oben Unten