OS X 10.8.5 Menüleiste fehlt beim Start

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Seit ein paar Tagen wird direkt nach dem Hochfahren meine Menüleiste oben nicht angezeigt.
Sie fehlt einfach.
Sobald ich ein Programm öffne, ist sie plötzlich da.

Rechte reparieren hat nichts geholfen.

Ist ja nicht dramatisch, aber bekommt man das irgendwie behoben?

Danke!
 
Ich würde die Plist vom Finder entsorgen.
 
Hat leider nicht geholfen!
 
Das gleiche Problem hatte ich anfangs bei Sierra auch. Da ich aber eh eine neue SSD eingebaut habe und somit das System neu aufgesetzt habe, war das Problem danach behoben.
Das Problem trat bei mir nach einem Update von EL auf Sierra auf und ließ sich nur durch das Starten eines Programmes beheben, also so wie bei dir.
 
Gerade mal nen sicheren Systemstart gemacht.

Vielleicht hat das gewirkt - beim ersten normalen Start danach war die Menüleiste von Beginn an zu sehen!
Mal schauen, wie es die nächsten Starts so aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Wahrscheinlich gut :).
 
Wunderhübsch sogar!

Never underestimate the power of a sicherer Systemstart! :)
 
Zurück
Oben Unten