OS X 10.8.3 + Safari 6.0.3 + senden an Facebook-Problem

X

Xanon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein kleines Facebook Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Mir ist heute aufgefallen, das es mir nicht mehr möglich ist, über Safari eine Internetseite per "Senden (Share-button) an Facebook" zu teilen.

Funktionieren tut:
Diese Seite per Email senden = funktioniert
Nachricht = funktioniert
Twitter = funktioniert
Aber dann:
Facebook = nichts passiert (gar nichts) als wenn ich gar nichts ausgewählt habe.

Allerdings friert mein Safari daraufhin fast 30 sek. ein und ich kann auch keine neue Adresse eintippen.

-Safari habe ich schon zurückgesetzt.
-Erweiterungen Temporär deaktiviert.
-Java aktiviert / deaktiviert.
alles ohne Erfolg

Nun wollte ich gerade eben mal ausprobieren, ob ich denn ein Foto, welches auf dem Schreibtisch liegt, an Facebook senden kann (rechtsklick auf das Foto > Bereitstellen > Facebook)
Aber auch hier tut sich nichts.
also kein Safari Problem?

Auch habe ich unter OS X (Einstellungen > Mail, Kontakte & Kalender) den Facebook-account entfernt und wieder neu hinzugefügt.
Auch das brachte keine Änderung.

Das Einzige was sich ändert ist, wenn ich mich unter OS X (Einstellungen > Mail, Kontakte & Kalender) den Facebook-account entferne und dann versuche ein Link über Safari oder z.B. auch ein Foto von dem Schreibtisch zu teilen, bekomme ich die Information "Facebook - Kein Account konfiguriert"
Konfiguriere ich diesen wieder, passiert wieder nichts.

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte, oder was ich noch versuchen könnte?

Gruß
Xanon
 
*Update*

Mit dem heutigen Update (Safari und Java) funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Gruß
Xanon
 
Zurück
Oben Unten