OS X 10.8.2 Update, nötig?

Lu4ap

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle,

ich bin erst seit Dezember letzten Jahres ein MacUser und muss mich noch in einige Einarbeiten.

Meine Frage ist nur ob man die OS X Updates unbedingt machen sollte oder nicht? Von Win 7 war ich es gewohnt sie immer machen zu müssen um neue Sicherheitslücken zu stopfen. Ist das bei OS X auch nötig????

gruß Lu4ap
 
Müssen musst du nicht; ratsam ist es aber in der Regel. ;)
 
Da kann man auch nach einem Einbruch fragen, ob man neue Schlösser einbauen soll? Der Dieb war ja schon da ;).
 
teilweise sind da sicherheitsupdates mit drin, manchmal gibt es die auch einzeln, aber die kriegst dann aber auch nur wenn du die entsprechende bzw die benötigte OS X version schon drauf hast.
 
Hallo an alle,

ich bin erst seit Dezember letzten Jahres ein MacUser und muss mich noch in einige Einarbeiten.

Meine Frage ist nur ob man die OS X Updates unbedingt machen sollte oder nicht? Von Win 7 war ich es gewohnt sie immer machen zu müssen um neue Sicherheitslücken zu stopfen. Ist das bei OS X auch nötig????

gruß Lu4ap

im gegenteil zu windows 7 ist die update-frequenz bei OS X um einiges geringer, sollte dann aber mal ein update dabei sein würde ich es auch installieren. keine angst, updates nerven bei weitem nicht so, wie sie es bei windows tun!
 
Okay danke für die Info! Kann ich das Update den jeder Zeit rückgängig machen wenn damit etwas nicht stimmt oder das MBP danach probleme hat???
 
Dann sollte ich mich mal mit TimeMachine vlt beschäftigen :)
 
Allerdings musst du da dann dein komplettes System wiederherstellen. Ein Uninstall wie bei Windows gibt es nicht.
 
Ich würde vor jedem Update erst ein aktuelles Backup anfertigen und dann das Update mitnehmen; in jedem Fall aber, falls ein Security Update mit drin ist.
 
Muss ich mal gucken! TimeMachine macht aber vom ganzen System ein Backup oder nur von OS X???
 
Je nachdem wie Du es konfigurierst.
Per default wird der gesamte Inhalt gesichert.
 
Und wenn es einmal komplett gesichert ist, gehen die nächsten ziemlich zügig, da es nur noch inkrementel sichert.
 
Was sichert den TimeMachine alles????
 
Alles, bis auf Ausnahmen die du selber konfigurieren kannst.
 
Okay werde es mal probiere es mal aus...
 
Ok Time Machine hat alles wunderbar gefunzt und mal gucken was das Update bringt!
 
Glückwunsch! Zeit wirds, dass ichs auch mal mache :)
 
Zurück
Oben Unten