OS X 10.7.3 verliert WLAN nach Energiesparmodus und Bildschirmschoner

X

xtrapack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo
Nach dem Update auf 10.7.3 verliert mein iMac 27" i5 (Mid 2011) ständig sein Netzwerk wenn ich aus dem Bildschirmschoner, bzw. dem Energiesparmodus wieder reaktiviere. Ich muss dann jedesmal neu verbinden und das ist lästig.
Das selbe Update läuft auf meinem Macbook Air 13" 128GB (Herbst 2011) ohne Probleme.
Hat etvl. jedmand einen Tipp?
Danke und schönes Wochenende
 
Lösche die W-Lan Netzwerke und folgende Dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

Neustart und Netzwerke neu anlegen.
 
Hallo Reisender
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich das Problem immer noch. Aber vielleicht habe ich das alte Netzwerk nicht richtig gelöscht. Wie genau kann ich das vorhandene Netzwerk denn löschen?
Mir ist aufgefallen das, wenn ich ein neues Netzwerk anlege, z.B. der Schlüssel nicht wieder eingegeben werden muss.

Danke
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wi-Fi -> "weitere Optionen" und dort das betreffende Netzwerk entfernen. Nun noch in der Schlüsselbund Verwaltung unter "Anmeldung" in Kategorie "Kennwörter" den Eintrag für das gelöschte Wlan entfernen. NUN die oben genannten Dateien erneut löschen und neu starten.
 
Vielen Dank für deine Blitzschnelle Antwort.
Gerade eben habe ich ein Update von Apple installiert, wo es genau um den Fehler bei iMac`s meiner Baureihe ging. Habe es installiert und werde jetzt mal testen.
Werde mich noch mal melden wenn es doch nicht geht.

Noch mal herzlichen Dank für deine Hilfe.
 
Kein Thema, viel Erfolg. ;)
 
Das Update hat funktioniert, ABER die Verbindung wird jetzt viel langsamer wiederhergestellt, dauert ca. 20-20 Sekunden bis das WLAN wieder "steht". Vorher war es sofort da.
Na, immer noch besser als immer manuel wiederherstellen.
 
Dann jetzt mal SMC und PRAM Reset durchführen. Kann helfen, macht jedenfalls nichts kaputt. ;)
 
mit ctrl+cmd+p+r? oder wie meinst du das?
 
genau, google mal smc und pram Reset.
 
Wenn du ein Timemaschine Backup von deinem 10.7.2 System hast, kannst du einfach unter 10.7.3 folgende Datei aus dem Backup ersetzen IO80211.kext. Hat bei mir geholfen und alles funktioniert wieder wie vorher.
 
Heute gab es ein Update, was das Problem bei mir wieder behoben hat :)
 
Bei mir auch ;)
 
Zurück
Oben Unten