OS X 10.6: mehrere Programme starten nicht mehr

  • Ersteller Elsextoelemento
  • Erstellt am
E

Elsextoelemento

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und ein reiner und zufriedener Mac Anwender.
Seit gestern starten an meinem Mac Book Pro mit OS X 10.6 verschiedenste Programme nicht mehr:
Begonnen hat es mit Skype, jetzt starten auch iTunes, iMovie, Xee, Real Player etc. nicht mehr.

Wenn ich starten moechte erschint nach einiger Zeit (<1 min) eine Fehlermeldung z.B. "Skype wurde unerwartet beendet" mit de drei Auswahlwahlfeldern Ignorieren, Bericht..., Erneut Oeffnen.

Ich bin aktuell etwas hilflos und bitte um Unterstuetzung.

Danke

Tobias
 
Was steht im Bericht?
Was hast du am Rechner vor den Fehlern neu installiert oder gelöscht oder sonst wie verändert?
Hast du systemverschlimmbesserungstools, wie Onyx, CleanMyMac, MacKeeper oder CCleaner etc. Benutzt?
Hast du virenscanner installiert!


Und willkommen im Forum.
 
Meistens hilft bei sowas die Rechte zu reparieren, Wenn das nichts bringt PRAM resetten.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal fuer die beiden Hinweise.
Ich habe vor Auftreten des Fehlers wissentlich nichts installiert, auch keine neuen Tools.

Ausserdem habe ich wie oben empfohlen die Rechte repariert (ich gehe davon aus Du sprichst vom Festplattendienstprogramm) und habe beim hochfahren den PRAM geresettet.

Beides hat leider nicht geholfen.

Was koennte ich sonst noch machen.

Danke
 


Was koennte ich sonst noch machen.

Danke

Als allererstes solltest Du nachsehen, ob die verwendete Software auch aktuell ist. Dann legst Du mal einen neuen Benutzer an (falls noch nicht vorhanden) und siehst unter dessen Account nach, ob diese Probleme dort auch auftreten.
 
Zurück
Oben Unten