OS-X 10.6.8 und FontExplorerPro 2.5.2: Systemschrift blockiert Type1-Font

A

Ash

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Hallo. Ich habe aktuell ein ganz dringendes Problem mit zwei Schriftschnitten (Helvetica Neue (T1) 65 & 75) die scheinbar bereits vom System blockiert sind und sich nicht öffnen lassen.

Was kann ich tun? Ich denke, wenn ich diese manuell aus dem System entferne dürfte dies eventuell einige Programme negativ betreffen, oder?
 
Hi Ash,

sieh mal unter Library>Fonts> nach den betroffenen Schriften,
NICHT in der System-Library.. Wahrscheinlich verbirgt sich dort
der Konflik, betreffende Fonts in der Papierkorb.

Bevor Du dies machst, solltest Du aber erst mal
Werkzeuge von FEX benutzen.Mitt 99%iger
Wahrscheinlichkeit löst sich hierbei Dein Problem.

Gruss Jürgen
 
FEX3 konnte nicht helfen. Ich hätte die Systemfonts manuell aussortieren müssen.
Geholfen hat es schlußendlich, die benötigten Fonts direkt in den Ordner "Fonts" im InDesign-Programmordner zu legen. Die Fonts dort haben scheinbar allerhöchste Priorität :)
 
Zurück
Oben Unten