OS X 10.5 Leopard auf iMac G4?

C

collos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte auf meinen iMac G4, welcher im Moment unter Panther läuft, auf Leopard, also OS X 10.5, updaten. Ich weiß, das Apple eine Sperre für Computer unter 867 MHz für Leopard hat. Deshalb habe ich mir den Leopardassist heruntergeladen. Dieser lässt sich auch öffnen und funktioniert. Nachdem ich jedoch den iMac neu gestartet habe und die Sprache ausgewählt habe, erscheint immer noch die Meldung, das die Installation von OS X 10.5 Leopard auf diesem PC nicht möglich ist. Woran kann das liegen?
Danke im Voraus.
 
Vielleicht hat deine Kiste lieber den Tiger im Tank? :crack:
Vieviel RAM und welcher Prozessor?
Das mit der 867er Grenze hat schon seinen Sinn...
 
Also ich hab 1gb RAM und 800er Prozessor.
 
Dann sollte es gehen, aber gerade so am Limit.
Ich hab mal meinen 1.5er G4 Mini mit 1 GB RAM mit Leopard gefüttert, aber bin dann entnervt wieder auf Tiger zurückgegangen und hab mir nen 2.0 C2D Intel Mini geholt, da lief Leopard wunderbar und immer noch.
Was die 867er Sperre angeht, habe ich keine Ahnung, ich bin mit 1500 Ghz eingestiegen (s.o.)
 
Was für eine Installations DVD verwendest du? Eine graue oder eine schwarze?
Du benötigst eine schwarze Retail-DVD, die grauen sind Mac-gebunden und verweigern auf anderen Macs den Dienst.

Ich habe Leopard auf meinem iBook G4 mit 800MHz und 1,25GB am laufen.
Es läuft zwar, aber recht zäh. Wirklich arbeiten / surfen macht damit eher keinen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten