OS X 10.5 Intel geht nicht auf meinem Intel Imac installieren

olebaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Intel imac (Vorgänger des aktuellen) mit 2 GHz, 1 GB RAM, 160 HDD usw.. Ich will nun von meinem neuen imac (aktuelles Modell) das 10.5 installieren und das geht aber nicht. Er bootet von der CD startet den Installer von OS X und sagt dann aber das er OS X 10.5 nicht auf diesem Gerät installieren kann - keine Fehlermeldung oder irgendetwas was den Fehler beschreibt. Er sagt einfach nur geht nicht. Mein 10.4 kann ich wiederum ohne Probleme installieren.

Ich hab keine Ahnung war, wieso, weshalb https://www.macuser.de/forum/images/smilies/frown.gif . Ich habe einen Intel imac auf dem keine Intel OS X 10.5 installieren. HELP !!!

Der Hardwaretest von der Install CD geht ohne Fehlermeldung durch..... auch im "Intensivmode" wo alle Lüfter usw. getestet werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie sichs anhört hardware bundled
geht also nicht
 
"Ich will nun von meinem neuen imac (aktuelles Modell) das 10.5 installieren und das geht aber nicht"

Das ist der Fehler, hat sich alles geklärt, Thread kann zu ;)

du kannst kein Betriebssystem von einer grauen CD/DVD installieren, nur bei dem Mac, mit dem du die CD/DVDs erworben hast. Es muss eine gekaufte DVD sein, einen lilafarbene mit einem schwarzen X ;)
 
Ich hab doch aber kürzlich erst was gelesen, dass man den Rechner, auf dem installiert werden soll, im Target-Modus startet, per Firewire mit dem iMac verbindet und Leo dann auf einer externen Festplatte, sprich dem anderen Mac, installiert.

Aber keine Ahnung, ob das wirklich klappt.
 
Ich hab doch aber kürzlich erst was gelesen, dass man den Rechner, auf dem installiert werden soll, im Target-Modus startet, per Firewire mit dem iMac verbindet und Leo dann auf einer externen Festplatte, sprich dem anderen Mac, installiert.

Aber keine Ahnung, ob das wirklich klappt.
Anscheinend auch keine Ahnung dass das Thema illegal ist.

Und gerade deshalb muß es öffentlich breitgetreten werden - bis Apple sich genötigt sieht das OS tatsächlich an einen Rechner zu bündeln? Wahrscheinlich sind die D. erst zufrieden wenn Apple das gleiche Reg-Prozedere einführt wie Microsoft. :mad:
 
Zurück
Oben Unten