OS X 10.4.2 möchte nach dem Start ein Passwort von mir!?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.492
Reaktionspunkte
651
In unregelmäßigen Abständen (zuletzt nach dem Update von iTunes 6 und Quicktime) meldet sich OS X nach dem Hochfahren mit der Meldung, es wolle irgend ein Passwort von mir haben. Das Admin-Passwort akzeptiert er nicht und auch sonst bin ich noch nicht drauf gekommen, was für ein Passwort das sein soll. :rolleyes:

Ich klicke dann auf "Abbrechen" und alles läuft normal weiter. Wie kann ich diese nicht regelmäßige und für mich auch nicht nachvollziehbare unnötige Passwort-Abfrage nach dem Start wieder loswerden?! (Ich weiß aber auch nicht einmal, wie ich es sicher nachstellen kann!) :(

Danke,
Thorsten
 
Schau mal im Dock bei den Benutzern, ob Du Deine Kennung auf Automatisch stellen kannst.

RD
 
Ich habe mal bei Benutzer (in der Systemsteuerung) nachgeschaut und die automatische Anmeldung ist aktiviert. Und jetzt?!
 
OS X möchte nach dem Start ein Passwort für den Schlüsseöbund?!?

Und schon wieder will OS X dieses Passwort nach der Anmeldung von mir, anscheinend für den Schlüsselbund selber!!! OS X möchte den Schlüssel "System" verwenden und will jetzt ein Passwort für den Schlüsselbund von mir haben. Ich habe aber für den Schlüsselbund an sich gar kein Passwort vergeben und das Admin-Passwort akzeptiert er auch nicht. Wo kann ich diese Passwortabfrage - die ja seltsamerweise auch nicht immer kommt - abstellen? Irgendwo im Schlüsselbund selber?! Aber wo!?! :mad:

Thorsten

edit: Ich habe jetzt das Kennwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" geändert. Wobei das alte und das neue Kennwort identisch sind und meinem Admin-Kennwort entsprechen. Ob diese Bestätigung des Rätsels Lösung war?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hat das was du in deinem letzten posting beschrieben hast, das problem gelöst?
ich hab nämlich dasselbe problem und die schlüsselbund box akzeptiert bei mir weder admin noch mein eigenes passwort (hab nachgelesen, angeblich ist das passwort für die keychain per default gleich dem anmeldepasswort für den user). egal, keines von beiden funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das problem mit dem Schlüsselbund beim Start unter 10.4.3
 
Zurück
Oben Unten