OS X 10.3 installieren (ohne DVD-Laufwerk)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jo_fellmann, 02.12.2004.

  1. jo_fellmann

    jo_fellmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Hallo
    Ich habe ein Powerbook G4 17" mit DVD-Laufwerk das auf OS X 10.3.6 läuft.

    Nun möchte ich auf einen PowerMac G4 (grau und gross), der noch auf 9.2 läuft, auch System 10.3 ab der Original-Software-DVD installieren. Jedoch hat dieses Gerät kein DVD-Laufwerk!

    Kann man die beiden Geräte so verbinden, dass der PowerMac als Startvolume das DVD-Laufwerk vom Powerbook erkennt?

    Habe schon einiges mit DiscImage (über Toast, Apple's DiscCopy, Festplatten-Dienstprogramm etc.) probiert, nichts hat funktioniert.

    Besten Dank für Tipps und Tricks.
     
  2. Die Orginal Panther Scheiben waren 3 CDs. Du meinst die DVD vom Book?

    Wenn der G3 Target Modus per Firewire kann geht das. Such mal bei Apple, da gibt es ein Dokument dazu.
     
  3. jo_fellmann

    jo_fellmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2004
    Danke, aber...

    ... was heisst G3 Target Modus?

    Ja, ich meine die DVD vom Book.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
  4. axas

    axas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    du stöpselst die zwei Rechner per Firewire zusammen und drückst dann bei einem während dem Starten die T Taste. Dann werden die Volumes (ich glaube nur Festplatten) auf dem anderen Rechner ge-mounted (mhhhhh... gemounted)

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583

    Gruß, Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen