OS X 10.3 Installation bricht mit error 2 ab

zlep

zlep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

hab auf einem G3(b/w) mit der original 6 GB Platte das 10.3 System ohne Probleme installieren können und es lief fehlerfrei...

Nun hab mir ne 40 GB Platte geleistet. Schön, dachte ich, aber:
Egal wie ich die Platte partitioniere (40GB, 7/33GB, 3/7/30GB), die Installation bricht immer zu Beginn der "Grundlegende Systemsoftware, Teil2" mit 'ERROR: Auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden. -pax: error 2:Unable to access ./System/Library..." ab, und meint es fehlen Berechtigungen Dateien zu schreiben, da sie nicht vorhanden seien...

kennt jemand ne Lösung für das Problem?
 
Könnte es sein, dass die Platte defekt ist?

Bitte Hersteller, Art, und Technische Daten, sofern vorhanden, kurz durchgeben.

20000st
 
Das klingt wie wenn Deine Installations CD's def. wären.
 
Die erste Partition muss AFAIK unter 8 GB sein.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Die erste Partition muss AFAIK unter 8 GB sein.

Gruss
Kalle
 

Diese Info ist scheinbar falsch, ich habe eine einzige 80 GB Partition und OS X läßt sich problemlos installieren.

Ich hätte trotzdem gerne mal gewußt, was für eine HD das ist....


20000st
 
Ok, war mir nicht sicher. Hab gedacht beim G3 wäre das der Fall...

Gruss
Kalle
 
hmm, also mit der selben original CD kann ich auf ner 6 GB Platte ohne Probleme installieren ---> CD sollte also ok sein.

Hab die 40GB Platte mal zusätzlich zur 6er eingebaut, und überprüft, keine Fehler gefunden. Randvoll mit Daten gefüllt. Keine Probleme. ---> Platte sollte also auch ok sein...

scheint also an irgendwas anderem zu liegen...

trotzdem Danke 4 Euren Input!
 
...

Hallo ziep,

häng die Platte doch mal nur als Master rein. Dein G3 B/W, hat der eine Festplattenhalterung für 2 Platten?

Die ersten G3 B/W vertragen nur eine HD - eventuell kannst Du nach der Installation von X eine 2te anhängen als Slave.

Gruß Andi
 
Original geschrieben von zlep
hmm, also mit der selben original CD kann ich auf ner 6 GB Platte ohne Probleme installieren ---> CD sollte also ok sein.
 

Achsooooo, also dann weiss ich auch net weiter... :confused:
 
Vorschlag: besorg dir das Programm Carbon Copy Cloner Link und kopier das aktuell funktionierende System (von der kleinen Platte) einfach mal auf die große HD. Wenns klappt ist alles ok.

Keine Sorge, das Prog. ist kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen. Du musst nur WIRKLICH ALLES übertragen, sonst ist die Gefhar, dass etwas schief läuft ziemlich hoch.


20000st
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
...
häng die Platte doch mal nur als Master rein. Dein G3 B/W, hat der eine Festplattenhalterung für 2 Platten?
...
 

hatte ich schon. funzt net....

merci

zLep

P.S. platz wär für vier 3 1/2" Laufwerke und 1x 5 1/4" ;-)
 
Original geschrieben von 20000st
Vorschlag: besorg dir das Programm Carbon Copy Cloner Link und kopier das aktuell funktionierende System (von der kleinen Platte) einfach mal auf die große HD. Wenns klappt ist alles ok.

Keine Sorge, das Prog. ist kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen. Du musst nur WIRKLICH ALLES übertragen, sonst ist die Gefhar, dass etwas schief läuft ziemlich hoch.


20000st
 

kewl, werd ich mal antesten, danke


zlep
 
Carbon Copy Cloner braucht man seit Panther nicht mehr. Festplattendienstprogramm -> Wiederherstellen ;)

zlep, dann Partioniere doch die HD. Erste Partition nicht grösser als 8GB.

Gruss
Kalle
 
...

Hallo ziep,

ist die HD gebraucht? Mit exotischen Treibern wie FWB?

Normal sollte Dein Rechner (welcher genau?) Panther vertragen...

Versuch mal nach dem Einbau der Festplatte einen CUDA-Reset.

Gruß Andi
 
nö platte kommt frisch aus dem antistatik beutel...
und partition <8GB hab ich auch schon probiert...
aber was ist ein CUDA-Reset?

cu

zLep
 
Erste Partition muss unter 8 GB sein, weil der Controller der alten Rechner sonst nicht mitmacht.
Thema war schon mal da.
Nur so läuft auf meinem iMac 333 eine 80 GB-Platte.
Apple hat auch darüber geschrieben, auf den Sites zu 10.3.3.

Moin
 
Zurück
Oben Unten