OS X 10.3 für PowerPC G4 ??

J

juliahollweck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen PowerPC G4 (Prozessor: 400 MHz, Speicher: 512 MB) auf dem die OS X Version 10.2.8 läuft.
als ich ihn bekommen habe lief das 9.-er System noch drauf. meine frage ist: kann ich überhaupt die 10.3. Version draufspielen, oder säuft er mir da ab? und: gibts die irgendwo auch "umsonst"? ;)

viele grüße,
julia
 
...das geht schon ..... aber ich würde gleich auf 10.4 wechseln ... die performence ist schon besser als 10.3.9 ... wir haben hier im büro noch ein PB G4/400 mit 512 MB ram .... das reicht für die allermeisten sachen aus .... große bilder und video würde ich allerdings bei dem wenigen ram die finger von lassen.

...ach ja und fragen nach "umsonst" würde ich hier im forum bitte unterlassen ;)
...umsonst is nur der Tod ! ;)
 
Ich habe auf meinem alten G3 b/w 10.3 laufen und das läuft besser als ich erwartet hatte. Vermutlich würde ich aber auch 10.4 drauf machen - im Moment scheitert's bei mir nur daran, daß ich das DVD-Laufwerk in den G3 einbauen muß, weil's Tiger eigentlich nur auf DVD gibt... :hehehe:
 
umsonst... :hehehe:
 
eigentlich solltest du auf ebay billig ein 10.3 kriegen...

10.4 würde ich nur drauf machen, wenn man dashboard und spotight abschaltet...
 
das geht, ohne zweifel.
aber ich persönlich würde dir dann doch zum panther raten. ich habe meinen b/w G3 350 von panther auf tiger upgegraded, und es lief nicht sehr gut. außerdem reicht panther.. :)
 
danke für die antworten und ratschläge!

dann weiß ich wenigstens mal, dass das 10.3 oder auch 10.4 laufen würde - das ist schön!

ist nur noch eine frage der anschaffung :eek:)

liebe grüße und vielen dank!
 
Zurück
Oben Unten