OS X (10.3) auf einem iBook der ersten Generation?

Wie hier schon angesprochen, ist die Auflösung der größte Hemmschuh, auch wenn man Zeit hat ;-)

Also bei dieser Seite (MacUser), bist Du mit den 800X600 Bildpunkten in "allen Ebenen" am Scrollen...

Das OS X braucht wirklich viel mehr Platz als dein 9er.

Aber testen kostet ja nix...
 
huhu!
also wie mick schon sachte hatte ich das mal laufen, weis allerdings nicht mehr genau welches system drauf war ;)
auf jeden fall war es 10.2oder 10.3. ich glaube sogar ich hatte erst 10.2 und dann 10.3 laufen. und beide waren ziemlich langsam, angesichts von 192MB RAM (die ich drin hatte) und diesem, wie war das weiter oben, "witz von Grafikkarte" 300MHZ und nur 6GB platte macht das meiner meinung nach echt absolut keinen spass

aber gehen tuts ;)
 
Visual schrieb:
Also bei dieser Seite (MacUser), bist Du mit den 800X600 Bildpunkten in "allen Ebenen" am Scrollen...

...aber die Auflösung wird mit OS9.irgendwas auch nicht größer...
 
Ne, aber wie schon gesagt, OS X braucht mehr Platz für Fenster und solche Dinge..

Unter dem Strich bleibt schon weniger Browserinhalt als unter OS 9.

Wie gesagt, testen...
 
Visual schrieb:
Wie hier schon angesprochen, ist die Auflösung der größte Hemmschuh, auch wenn man Zeit hat ;-)

Also bei dieser Seite (MacUser), bist Du mit den 800X600 Bildpunkten in "allen Ebenen" am Scrollen...

Das OS X braucht wirklich viel mehr Platz als dein 9er.

Aber testen kostet ja nix...

richtig, das kommt noch dazu
 
ich hab auf meinem lombard panther gehabt und dort hab ich ne auflösung von 1024*768 und panther nimmt auf dem bildschirm viel mehr platz ein als das 9er - ich würde bei 800*600 wahnsinnig werden - ok kann man ausprobieren, vielleicht störts dich nicht zusehr... aber bei der grafikarte oder besser -kärtchen ist nix mit quartz, die hast nen 66er bus, nen beschnittenen cache und ne lahme platte, unix ist bei wenig ram dann nur am auf die platte auslagern und zurückholen... du wirst die hauptzeit auf einen sich drehenden bunten ball schauen... wenn du die cd´s parat hättest, könntest du es ausprobiern, aber dafür extra anschaffen lohnt nicht, ich bin mir sicher, die wirst es eh freiwillig wieder runterschmeißen und dich über ein flottes 9er system freuen (hat doch eh seine vorzüge und seinen eigenen charme) :D
 
Danke für das Feedback!

Ich werde mich wohl daran gewöhnen, dass nur ein Mac mit OS 9 und der andere mit OS X läuft.
Es klingt bei euch fast so an, als würde man sich die Freude am OS X versauen…

@Thomax
Mich würde aber schon noch interessieren, wie es sich bei dir so entwickelt; lässt du OS X auf dem G3 iBook oder stimmst du schließlich auch in den hier vorgetragenen Tenor ein?
 
Also auf unserem tangbook läuft jetzt 10.3.6 und das bleibt auch so (300 MHz, 160 MB, 12 GB Platte). ;)
 
Zurück
Oben Unten