OS X 10.3.9 und BootCD

  1. computerfitz

    computerfitz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe mir das Tool BootCD 0.6.4 geladen und ausgeführt. Funktioniert auch soweit alles prima. Kann problemlos von der CD den Mac starten.
    Jedoch lässt sich der Finder nicht verwenden bzw. starten. Er wird zwar im Dock angezeigt, reagiert aber auf keinen Klick. Damit ist die BootCD so nicht zu gebrauchen. Der Texteditor, Systemeinstellungen, Festplattendienstprogramm usw. starten problemlos.

    Mit BootCD 0.5.4 habe ich auch experimentiert, jedoch scheint es nicht mit OS 10.3.9 kompatibel zu sein.

    Was könnte ich noch tun, um mit dem Finder von der BootCD arbeiten zu können? Man könnte ja das erstellte ISO mounten und bearbeiten.

    Ist der Finder ein richtiges Programm, welches ich noch mal in das ISO reinkopieren könnte und wo finde ich das "Programm" FINDER im Mac OS System?

    Der MAC ist ein Quicksilver G4 733 MHz.

    computerfitz
     
    computerfitz, 20.11.2006
  2. Leachim

    Leachim

    Den Finder findest du hier:
    HD/System/Library/CoreServices/Finder.app

    Viel Erfolg
     
    Leachim, 20.11.2006
  3. computerfitz

    computerfitz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich gefunden.
    Habe mal zusätzlich den Finder vom Mac mit ins ISO kopiert nach /Applications. Bringt aber auch nichts.

    Kann man irgendwo nachsehen, wo es klemmt? Logfile?

    Beim Booten kommt auch jedesmal die Fehlermeldung "Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält. Um dennoch mit dem Medium arbeiten zu können klicken Sie auf Ignorieren" Diese Meldung verschwindet von ganz alleine wieder nach ca. 5 Minuten.

    computerfitz
     
    computerfitz, 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BootCD
  1. carp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    797
    ohnetitel
    07.04.2004
  2. beige

    bootcd

    beige, 06.07.2003, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534