OS X 10.3.9 kein Safe Boot möglich !?! und boot problem...

D

downbeat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

auf dem weg zur lösung von einem boot-problem stellte ich fest das ich meinen imac g4 nicht im safe boot starten kann.

ich mache genau das was hier (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107393) steht. allerdings bootet der rechner trotzdem nicht im safe mode. ich habe auch schon die tastatur (kein bluetooth oder so) gewechselt. hat auch nix gebracht. andere komandos wie zb apfel-s funktionieren problemlos.

hat jemand noch nen tip dazu ?

warum ich das überhaupt machen will:

os x 10.3.9 bootet nur noch bis kurz vorm anmeldescreen. ich sehe den blauen hintergrund, den blauen fortschrittsbalken der kurz vor ende stehen bleibt sich aber noch bewegt und das wars. der mauszeiger ist normal also kein windrad oder sonstwas.

hab hier nachgelesen http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106464-d#symp1
komme aber nicht wirklich weiter, habe von cd gebootet, das filesystem repariert, die rechte reparieren lassen, den nvram geleert. nix hilft.

ich sehe als letzte möglichkeit einen install mit archivierung. hat jemand eine andere idee ??
bin über jeden hinweis dankbar !

noch ein hinweis: der rechner hat die letzten male schon sehr lange zum booten gebraucht, was man so liest scheint es damit zu tun zu haben das sehr viele schriften installiert sind. es ist aber kein os 9 system mit auf der platte so das vielleicht dessen schriften os x stören.

tja, mehr hinweise habe ich leider auch nicht. wie gesagt freue mich auf klasse tips ;-)

danke und gruss,

C
 
archivieren installieren drüfte wohl die beste alternative sein.
gruß
 
hast du mal einen apple hardwaretest gemacht??
 
hardwaretest habe ich soeben gemacht. alles ok laut test.
 
Zurück
Oben Unten