OS X 10.3.9 Browser ?

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hi,

eine Frage zu Browser unter OS X 10.3.9

Ich habe mir mal die passenden Versionen von Camino und iCab geladen. Gibt es noch weitere Browser die unter dieser OS X Version noch einigermaßen laufen ? Classilla setzt ja zumindest eine klassiche OS 9 Version voraus und die habe ich nicht installiert

Mir ist schon klar das keine Web 2.0 Anwendungen damit gehen, dafür verwende ich mein MacBook Air :) Ich war aber heute schon mit meinem Power Mac G4 im Online-Banking Bereich meiner Bank und auf Seiten wie bild.de :)
 
Hi
generell, wenn du aktuellere Sachen mit dem PM G4 machen willst, wäre es grundsätzlich besser, mind. auf 10.4 oder gleich auf 10.5 zu gehen.

.... auch bei ebay gibt es immer wieder mal günstige Angebote für Retail-Versionen

Gruß yew
 
Hallo Yew,

Ich bin erstmal froh das meine Kiste läuft. Hab einen Power Mac Quicksilver mit 800 MHz erworben. Das RAM habe ich mittlerweile auf 1,5 GB ausgebaut und zwei schnelle IDE Platten verbaut. Alle drei Lüfter und den Innenraum gereinigt. War viel Arbeit, hat sich aber gelohnt :)

Der Rechner wurde ohne Betriebssystem geliefert, daher habe ich mir eine günstige OS X 10.3 Version gekauft. Jetzt kann ich damit zumindest erstmal arbeiten und mein altes Logic installieren :) Alles zusammen hat mir rund 50 EUR gekostet :)

Was verstehst Du unter aktueller Browser ? Seiten wie Facebook oder YouTube laufen wahrscheinlich auch nicht unter TenFourFox, oder etwa doch ? Bedenke das mein Rechner nur 800 MHz hat :)
 
Hi
PM Quicksilver 800 MHz .... dann geht offiziell sowieso 10.5 nicht, da ist bei 10.4.11 Ende der Fahnenstange.
TenFourFox läuft erst ab 10.4.11, also nicht mit 10.3.9

du meinst sicherlich TenFourFox

TenFourFox wird immer wieder aktualisiert.

TenFourFox (hereafter "10.4Fx") requires a G3 Power Macintosh, Mac OS X 10.4.11, 200MB of free disk space and 512MB of RAM. 1GB of RAM and a G4 or G5 processor is strongly recommended. Video playback is likely to be poor on systems slower than 1.25GHz; a G5 is recommended. Mac OS X 10.5.8 is supported

Gruß yew
 
Ja genau, bei 10.4.11 ist Ende :) Ist halt die Frage ob sich wirklich ein Update für den Rechner lohnt ?

Ich habe aus einem anderen PM G4 mal die Festplatte in den Quicksilver verbaut und da war OS X 10.4 drauf. Ich meine das mein Rechner jetzt mit OS X 10.3.9 flüssiger läuft, als zuvor mit der 10.4 Version. Den Eindruck habe ich.

Unter iCab kann ich noch einigermaßen im Netz surfen. Viele Seiten wie maclife.de laufen damit noch rund. Die ganzen Web 2.0 Anwendung natürlich nicht mehr :( Ich glaube auch nicht das TenFourFox unter OS X 10.4 auf meinem Rechner das ausgleichen kann. Dafür benötige ich wahrscheinlich erstmal ein Prozessor Upgrade :) ?
 
Zurück
Oben Unten