1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os X 10.3.8 Roxio toast tianium6

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Neele, 23.04.2005.

  1. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Hallo seit der aktualisierung auf 10.3.8 hab ich Probleme mi Toast. Sensey key Error, brich kurz vorm ferig werden den brennvorgang ab. Windows daten erkennt er nicht - keine disk kopie möglich! ... woran kann das liegen? - ein update? *bin am verweifeln*
     
  2. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    hast du schon die aktuellste Version (6.0.9)? Könnte vielleicht daran liegen, dass ältere Toast-Versionen mit neueren OSX-Version nicht mehr laufen.
     
  3. Habe unerwarteter Weise sowohl mit der 6er als auch der 6.0.9 er Version die gleichen Probleme. Da hilft nur das Bremsen der Brenngeschwindigkeit auf die Werte, die dem Gerät zugeordnet sind.

    J
     
  4. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    bei mir brennt er im 6.0.9 erst gar nicht- kommt gleich sensey code error- brenne schon nur 2xfach!
     
  5. saki

    saki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Hate ich letzthin auch mal - bei mir waren die Rohlinge ab der Hälfte der Spindel Defekt. Eventuell mal mit einem anderen Satz von Rohlingen testen.

    Gruß
    Sascha
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.723
    Zustimmungen:
    4.045
    was für einen brenner hast du? pioneer? die sind recht staubempfindlich.
    probier mal eine reinigungs cd falls du eine hast, oder die billigere methode, laufwerk öffnen und reinpusten...
     
  7. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Sony120E - schon gereinigt- sogar zerlegt - witzig, hab versucht Toast löschen samt Prevs. - neu drauf, dann funkt es zwei drei mal *komisch* danach wieder error !
     
  8. Neele

    Neele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    hab nun das 10.3.9 update drauf, Toast neu installiert- Prevs. gelöscht - und es funkt wunderbar :) *juhuu*
     
  9. RolandR

    RolandR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    noch immer probleme

    Ich habe das Hitachi HL-DT-ST DVD GCC-4481B in meinem EMac. Habe inzwischen auch 10.3.9 installiert und auch Toast 6.09 noch mal neuinstalliert. Aber es will immer noch nciht ordentlich brennen. Liegt es vielleicht daran, daß der Brenner die ALDI (Tevion)-Rohlinge nicht mag oder war ich nur zu dämlich die Prevs richitg zu löschen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Gruß
    Roland