os X 10.3.8 Roxio toast tianium6

Neele

Neele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Hallo seit der aktualisierung auf 10.3.8 hab ich Probleme mi Toast. Sensey key Error, brich kurz vorm ferig werden den brennvorgang ab. Windows daten erkennt er nicht - keine disk kopie möglich! ... woran kann das liegen? - ein update? *bin am verweifeln*
 
hast du schon die aktuellste Version (6.0.9)? Könnte vielleicht daran liegen, dass ältere Toast-Versionen mit neueren OSX-Version nicht mehr laufen.
 
Habe unerwarteter Weise sowohl mit der 6er als auch der 6.0.9 er Version die gleichen Probleme. Da hilft nur das Bremsen der Brenngeschwindigkeit auf die Werte, die dem Gerät zugeordnet sind.

J
 
bei mir brennt er im 6.0.9 erst gar nicht- kommt gleich sensey code error- brenne schon nur 2xfach!
 
Hate ich letzthin auch mal - bei mir waren die Rohlinge ab der Hälfte der Spindel Defekt. Eventuell mal mit einem anderen Satz von Rohlingen testen.

Gruß
Sascha
 
was für einen brenner hast du? pioneer? die sind recht staubempfindlich.
probier mal eine reinigungs cd falls du eine hast, oder die billigere methode, laufwerk öffnen und reinpusten...
 
Sony120E - schon gereinigt- sogar zerlegt - witzig, hab versucht Toast löschen samt Prevs. - neu drauf, dann funkt es zwei drei mal *komisch* danach wieder error !
 
hab nun das 10.3.9 update drauf, Toast neu installiert- Prevs. gelöscht - und es funkt wunderbar :) *juhuu*
 
noch immer probleme

Ich habe das Hitachi HL-DT-ST DVD GCC-4481B in meinem EMac. Habe inzwischen auch 10.3.9 installiert und auch Toast 6.09 noch mal neuinstalliert. Aber es will immer noch nciht ordentlich brennen. Liegt es vielleicht daran, daß der Brenner die ALDI (Tevion)-Rohlinge nicht mag oder war ich nur zu dämlich die Prevs richitg zu löschen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben Unten