OS X 10.3.7 Veränderungen (Umfrage)

OS X 10.3.7 Veränderungen, was fällt auf???

  • startet etwas langsamer (in Relation zu 10.3.6)

    Stimmen: 18 14,0%
  • startet etwas schneller

    Stimmen: 25 19,4%
  • System zickt rum (Kernel Panics etc.)

    Stimmen: 5 3,9%
  • System läuft stabil (oder besser als vorher)

    Stimmen: 64 49,6%
  • Gerätefehler ausgemerzt (USB/FireWire, sonstige)

    Stimmen: 4 3,1%
  • Grafikaufbau ist schneller/besser

    Stimmen: 45 34,9%
  • Grafikaufbau ist langsamer/schlechter

    Stimmen: 3 2,3%
  • mir sind keine Veränderungen aufgefallen!!!

    Stimmen: 47 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129

Wigged G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
429
Reaktionspunkte
2
Hallo

Mal eine kleine Abstimmung zum neuen OS X!
Was hat sich für Euch verändert (objektiv/subjektiv)??
 
Ich glaube bei mir hat sich nur die Versionsnummer geändert, sonst ist mir nichts aufgefallen...
 
die Bootzeit nicht.

Aber Programme und System laufen geschmeidiger.
 
Ausser dass der startvorgang etwas länger dauert, merke ich nichts!
 
Startzeit!

Also mein geliebtes Powerbook 1,33 braucht a bissle länger wennscht auf das Startknöpfle drückst!
Hab leider mit 10.3.6 nicht gemessen, kann auch nur subjektiver Eindruck sein!

Oder ich sollte mal wieder ein Cleanup machen, alle Caches leeren, dann die Rechte reparieren und so weiter!
 
Das Scrollen mit dem Balken in Safari ist bei mir z.B. merklich besser geworden.
 
Ich finde der Startvorgang ist etwas langsamer, dafür sind die Scroll-Menüs schneller geworden!
 
Hallo, also bei mir ist Mail beim starten sehr langsam geworden, ca. 40 sekunden :(
 
Safari läuft total mies! Auf bestimmten Seiten geht nix mehr! Zum Glück gibt es Firefox!
Sonst habe ich keine Veränderungen bemerkt!
 
Ich hab das Gefühl, dass grafische spielereien flotter geworden sind. Das scrollen geht smoother... ansonsten ist mir bisher nichts weiter gravierendes aufgefallen. Alles funktioniert so wie vorher auch.

Hat eigentlich einer nen Plan was sich so an Vorschau verändert hat?

Gruß
Alfisto
 
Safari geht ab wie die Feuerweer
Fensteraufbau allgemein ist etwas besser
Display ist genau so "dunkel" wie vorher - liegt aber an meiner Einstellung der Helligkeit :D
Startzeit, also vom Kringel bis zum kompletten anmelden und Schreibtisch ist "rasend schnell", schneller als mit 3.6 resp die ganze Zeit downgegraded auf 3.5
Wobei das warten bis zum Kringel auch etwas schneller wurde.
MAIL funktioniert absolut einwandfrei - öffnet sich in 2 Sek. und weitere 2-3 Sek. hatte ich gestern eine Mail im Postfach. (Hab das gestern extra eingerichtet ;) ), schliessen tut es sich genau so schnell, na ja, vielleicht 3-4 Sekunden.
Lüfter geht auch nicht mehr so schnell an.

- jetzt warte ich nur noch auf meine neue AE-Karte -
 
Dr. NoPlan schrieb:
ja schon, vermutlich liegt hier der Hund begraben.
An deiner Stelle würde ich alle Schriften (soweit möglich) aus der Schriftsammlung entfernen und eine andere Schriftverwaltung wählen. Dann funzt es bestimmt wieder mit dem schnellen starten. Leider wurde der Fehler in der Schriftsammlung mit dem Update anscheinend nicht behoben.
Ist schnell gemacht und lohnt sich. :)
 
Bei mir alles etwas flüssiger in der Darstellung. Sonst schnell und stabil wie bisher :)
 
Zurück
Oben Unten