OS X 10.3.2 und USB-Webcam

zettinet

zettinet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Panther + iChat + Philips ToU 740 USB-Cam

ich weiss, ich weiss, das Thema ist nicht neu...
ich glaube, ich habe alles Hinweise verfolgt :(

Situation:
OS X 10.3.2, Application Enhancer 1.4.1, IOXperts USB WebCam Driver for OS X, ichatusb 1.1.1, USB-Webcam Philips ToU 740.

mit den macam-Treibern ist unter Panther gar nix zu machen > auch nicht mit dem angeblichen "fix", jedenfalls nicht bei mir (?)

mit dem IOXperts-Treiber läuft die webcam immerhin, z.B. mit Video-Viewer und iSpQ VC (auch wenn die cam nur als "USB WebCam" erkannt wird)

sobald ich iChat starte, wird zwar das Kamera-Symbol angezeigt, aber das Bild ist schwarz.

wer kann hierzu etwas beitragen... bestätigen, widerlegen?

merci,
z.
 
Zuletzt bearbeitet:
TOU 740 K unter OSX

Habe dieselben Probleme und finde keinerlei Antworten. Wahrscheinlich ist die beste Lösung: Wegschmeißen und die teure Apple-Cam kaufen .....
 
Meine USB-Cam läuft mit gefixtem macam Treiber.

Versuche mal die Cam direkt an einen USB-Port des Rechners zu hängen.
Über ein (aktives) Hub funktioniert die Cam bei mir ebenfalls nicht zuverlässig.
Ich vermute, die Cam braucht das Maximum an Strom, der leider selbst über einen aktiven Hub nicht ausreicht.
 
also meine Quick cam notebook läuft auch einwandfrei mit der gefixten version
 
Zurück
Oben Unten