OS X 10.12 - To-Do-List/Termine/Geburtstage OHNE SYNCHRONISATION / INTERNET

M

macgaudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche ein TOOL, welches als To-Do-List/Termine fungiert, in dem ich meine Geburtstage und sonstige Termine eintragen kann.

Das ganz soll OHNE SYNCHRONISATION funktionieren und KEINE INTERNET-Verbindung aufbauen.

Am besten nicht auf die den OSX Kalender aufbauend, denn dort kann ich keine Termine mehr eintragen.
( Fehlermeldung Kalender, wenn ich versuche einen neuen Eintrag zu erstellen: "Du kannst keine Ereignisse im Kalender „In Apps gefunden“ ändern. Nur der Kalenderadministrator und alle Bevollmächtigten mit entsprechenden Rechten können Änderungen an schreibgeschützten Kalendern vornehmen. Für Änderungen an dem Kalender wende dich an den Kalenderadministrator." )

Viele Grüsse

macgaudi
 
Notizen-App
Erinnerungen-App

Beide onboard
 
... vielen DANK für die Antwort :)

Mit beiden arbeite derzeit.

Leider sind Änderungen nur in einer Richtung möglich.

Viele Grüsse

macgaudi
 
Leider sind Änderungen nur in einer Richtung möglich.

Was meinst du mit „in einer Richtung“? Dachte, du willst keine Synchronisation.

Am besten nicht auf die den OSX Kalender aufbauend, denn dort kann ich keine Termine mehr eintragen.
( Fehlermeldung Kalender, wenn ich versuche einen neuen Eintrag zu erstellen: "Du kannst keine Ereignisse im Kalender „In Apps gefunden“ ändern. Nur der Kalenderadministrator und alle Bevollmächtigten mit entsprechenden Rechten können Änderungen an schreibgeschützten Kalendern vornehmen. Für Änderungen an dem Kalender wende dich an den Kalenderadministrator." )

Der Kalender „In Apps gefunden“ ist auch kein nutzbarer Kalender. Leg einfach einen eigenen Kalender in der Kalender-App an und trage dort deine Termine ein: Ablage > Neuer Kalender
 
Was meinst du mit „in einer Richtung“? Dachte, du willst keine Synchronisation.
Richtig: ich möchte keine Synchro. Wenn ich mit Notizen und Erinnerungen arbeite, werden nachträgliche Änderungen nicht in beiden Apps übernommen.

Der Kalender „In Apps gefunden“ ist auch kein nutzbarer Kalender. Leg einfach einen eigenen Kalender in der Kalender-App an und trage dort deine Termine ein: Ablage > Neuer Kalender

Ich habe gerade mal einen 'Neuen Kalender' angelegt, wie du beschrieben hast. Nun kann ich zumindest auch Ereignisse/Termine anlegen...
 
Richtig: ich möchte keine Synchro. Wenn ich mit Notizen und Erinnerungen arbeite, werden nachträgliche Änderungen nicht in beiden Apps übernommen.

Die Änderungen werden auch nicht von der Notizen-App auf die Erinnerungs-App und wieder zurück übergeben.

Das sind zwei verschiedene Apps. Wenn du etwas in der Notiz-App einträgst, erscheint das nicht in der Erinnerungs-App... umgekehrt genauso.
 
Nehmen wir mal an, du legst eine neue Notiz an und lässt eine Erinnerung anlegen über Teilen > Erinnerungen.

Der Notiztext erscheint dann in der Erinnerungs-App.

Dann änderst du nachträglich in der Notiz beispielsweise einen Text.

Diese nachträgliche Änderung wird nicht übernommen. Das liegt daran, dass die Notizen-App und die Erinnerungsapp nicht synchronisieren. „Teilen“ bewirkt nichts anderes als den Inhalt der Notiz in die Erinnerungsapp zu kopieren.

Änderungen musst du dann quasi einmal in der Notiz-App und einmal in der Erinnerungsapp durchführen. Das ist der normale Weg.
 
... ich fand Notizen/Erinnerungen auch etwas unkomfortabel. Bei fälligen Terminen konnte man keinen neuen KONKRETEN Termin vergeben, sondern nur 'in einer Stunde/.../morgen erinnern'
 
Zurück
Oben Unten