OS-X 10.12.2: Bekomme keine Updates angeboten

C

CathyMagu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

seit ich meinen iMac 2013 gekauft habe, gibt es Probleme mit Updates.
Momentan fahre ich auf OS-X 10.12.2, welches ich manuell installiert habe.

Wenn ich auf "Software-Update" klicke, öffnet sich zwar der App Store, aber es werden mir seit Monaten keine Updates angeboten/vorgeschlagen.

z:B. iTunes habe ich 12.5.4 und werde auch gewarnt, dass ein update ansteht.
Wenn ich dann das update ausführen will, dann geht es in den App-Store und der schlägt mir kein update vor.
Das betrifft aber alle updates - nicht nur iTunes.

Hat jemand da Rat?

Vielen Dank
 
Klick mal im Store auf updates und dann Command-R. Erscheint unter gekaufte Artikel deine bisherigen Käufe? Auch mit dem richtigen account angemeldet?
Gruß
win2mac
 
Command-R bringt keine Besserung.
Die gekauften Artikel kann ich sehen.

Mit dem richtigen Account bin ich angemeldet, sogar little snitch ist ausgeschaltet
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 64
Vielen Dank erstmal für alle Vorschläge.
Ich habe jetzt mal Little Snitch deaktiviert und da war dann das Sierra Update sichtbar (ich denke, dass damit auch iTunes upgedated wird).

Habe jetzt die neue Version von Little Snitch runtergeladen und hoffe nun, dass es in der Zukunft funktioniert.

Wenn nicht, komme ich wieder her und poste was Etrecheck findet.

Vielen Dank!
 
Wenn Du nicht GENAU weisst, was Little Snitch eigentlich macht, und wofuer es gut ist, wuerde ich es deinstallieren. Little Snitch selbst ist nur so gut, wie der Nutzer, der es bedient. Im schlimmsten Fall ist es ein weiteres Einfallstor fuer Schaedlinge. Fuer normalsterbliche Anwender ist Little Snitch eher nicht geeignet (IMHO).
 
Wieso ist Little Snitch ein Einfallstor für Schädlinge?
 
Weil es sich sehr tief im System verankert um seine Arbeit tun zu koennen. Ich habe nichts gegen Little Snitch! Aber man sollte schon wissen, was es genau tut, und wie man es benutzt, bevor man sich sowas installiert. Ansonsten kann man es gleich lassen, da es einem Normalnutzer absolut nichts bringt.
 
Ich habe jetzt mal Little Snitch deaktiviert und da war dann das Sierra Update sichtbar (ich denke, dass damit auch iTunes upgedated wird).
Juhu, wieder ein Beispiel für die Sinnlosigkeit dieser App.
Habe jetzt die neue Version von Little Snitch runtergeladen und hoffe nun, dass es in der Zukunft funktioniert.
Wozu brauchst Du die App überhaupt?

Wieso ist Little Snitch ein Einfallstor für Schädlinge?
Ließ das mal in Ruhe.
MacMark: Firewall-Nonsens
 
Little Snitch bekommt nicht allen Netzwerkverkehr mit, z.B. dann nicht, wenn irgendwelche Apps, evtl. mit Hilfe von Treibern, virtuelle Netzwerkkarten erzeugen und verwenden, wie z.B. VMware Fusion bei virtuellen Maschinen im BRIGDED-Modus.

Evtl. kann man mit Wireshark und anderen Sniffern diesen Traffic sichtbar machen.
 
Zurück
Oben Unten