OS X 10.10 Yosemite auf Mac Mini virtualisieren / Virtualbox od. Parallels Desktop 8

X

xyzabc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich möchte eine virtuelle Maschine von OS X Yosemite auf meinem Mac Mini (Late 2012) laufen lassen. Das Hostsystem ist ebenfalls Yosemite.

Mit Parallels Desktop 8 konnte ich gegen Ende 2012 noch eine virtuelle Maschine von 10.8 aus der Recovery Partition erstellen; diese läuft auch noch. Allerdings lässt sich die Maschine nicht auf Yosemite updaten - die Installation endet irgendwann im Dalvik Boot Screen. Außerdem funktioniert Neuinstallation von der Recovery Partition unter Yosemite als Host leider mit Parallels 8 nicht mehr (wohl nicht unterstützt).

Daher stellt sich mir die Frage, ob und wie es möglich ist ein virtuelles Yosemite mit Parallels 8 oder Virtualbox laufen zu lassen.

Idee: irgendwie meine 10.8-Parallels-Maschine in Virtualbox überführen und dann updaten?

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!
 
Auf Parallels 10 updaten und dann eine neue VM aus der Recovery Parition erstellen.
 
Auf Parallels 10 updaten und dann eine neue VM aus der Recovery Parition erstellen.

Ich wollte erstmal kostenlose Möglichkeiten in Betracht ziehen, da ich die Updatepolitik von Parallels ungerne unterstützen möchte...
 
Zurück
Oben Unten