OS X 10.10 /10.11 Clean Installation Probleme "Progress bar" bleibt hängen. Am Verzweifeln...

][Scorpion][

][Scorpion][

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir zwei USB Sticks erstellt für die Installation meines Macbook Pro early 2008. Einmal mit Yosemite und El Capitain.
Festplatte ( SSD ) ist leer also keine Partition.
Ich habe bei dem Gerät ein SMC und ein PRAM Reset schon durchgeführt.
Boote ich von dem Maverick Installations Stick , bleibt der Ladebalken auf dem graunen Boot Bildschirm mit Apple Logo bei ca. 30 Prozent hängen. Nach einer Weile höre ich durch die Lautsprecher "If you want English as the main language, press the return key". Auf dem Bildschirm immer noch der Ladebalken bei 30% und der graue Apfel zu sehen.

Boote ich vom El Capitan USB Stick, bleibt der Ladebalken auf dem grauen Bildschirm mit dem grauen Apfel bei ca. 70 % stehen und das wars. Diesmal höre ich keine Ansage oder Stimme.

Sind diese Probleme bekannt ? Gibt es eventuell hierzu eine Lösung ?

Ich würde es ja gerne mit Mavericks probieren. Leider habe ich keine Quelledaten um einen USB Stick zu erstellen.
 
hast du die HD auch richtig komplett gelöscht, inkl. Recovery ?
boote ,mal vom Stick, gehe ins FPDP, dann HD löschen/neu formatieren, danach Neustart und PRAM-Rest,
dann die Installation noch mal neu starten vom Stick
 
Die Platte ist eine nagel neue SSD. Ich versuche ja dauernd von einem USB Stick zu booten. Nur ich komme garnicht überhaupt zum Installationsmenü, um das FPDP zu öffnen. Er bleibt beim Laden des Installers ja stehen... :(
 
Die Platte ist eine nagel neue SSD. Ich versuche ja dauernd von einem USB Stick zu booten. Nur ich komme garnicht überhaupt zum Installationsmenü, um das FPDP zu öffnen. Er bleibt beim Laden des Installers ja stehen..:(.
dann liegt es ja wohl vermutlich eher am USB Stick,
wie und womit hast du den erstellt?.
Ich würde noch einmal einen neuen erstellen mit RecoveryDiskAssistant
 
Erstellt wurden die Sticks mit Diskmaker X5.
 
Ich habe nun einen Clone meiner Mountain Lion Festplatte ( läuft in einer VM aktuell ) gemacht. Und wenn ich diese per USB booten möchte, läd er eine weile und startet dann immer neu. Wenn ich per gedrückter SHIFT Taste boote, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung_OSX.jpg


Hat jemand eine Idee ?
 
Ich habe die USB Sticks unter MAC OSX Mountain Lion erstellt. Mountain Lion lief in einer VMware unter Windows.
 
Du solltest vernünftig einen Stick unter OS X erstellen und nicht in einer vm und auch nicht unbedingt mit einem uralten OS X System.
Wie hast du denn den Klon des vm Systems auf den Stick gebracht, das System in einer vm ist nicht unbedingt vergleichbar einem nativen System. Und entspricht der Stick in der Vorbereitung den Ansprüchen, also ist er im GUID partitionsschema angelegt und in Mac OS extended Journaled formatiert?
 
Hallo TE wenn du so weiter machst wird das nix.
Hast ein Auto? Und zur Zeit Luft?
Du wohnst nicht so weit von mir. Dann könnten wir die Kuh zusammen vom Eis holen. Hab alles da was man braucht.
Ist ca ne Stunde bis zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das wäre super. Ich kontaktiere dich mal.
 
Du solltest vernünftig einen Stick unter OS X erstellen und nicht in einer vm und auch nicht unbedingt mit einem uralten OS X System.
Wie hast du denn den Klon des vm Systems auf den Stick gebracht, das System in einer vm ist nicht unbedingt vergleichbar einem nativen System. Und entspricht der Stick in der Vorbereitung den Ansprüchen, also ist er im GUID partitionsschema angelegt und in Mac OS extended Journaled formatiert?
Ja, GUID und Mac OS extended ist angelegt. Habe mein Macbook Pro 2011 wieder. Hier ist El Capitain drauf. Ich versuch hier mal eine Stick zu erstellen.
 
So erstmal Feierabend. Daran lag es. Die Graifkkarte hat einen Schlag ab. 8600m GT von Nvidia.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_OSX.jpg
    Fehlermeldung_OSX.jpg
    60 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten