OS von USB Stick ?

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Macuser !
Ich würde gerne Linux ( Ubunut) oder ähnliche auf einem USB Stick insterllieren.
Denkt ihr das wird gehen ?Was müsste ich beachten ?
Habe einen 1 GB stick dafür.Werde mir mal einen schnellen kaufen.
Habt ihr ideen ?
 
Ideen habe ich jede Menge, aber die werden dir nicht viel nützen, da sie sich um andere Sachen drehen .-)
Aber warum willst du dir einen Stick kaufen, wenn du schon einen hast, den du dafür nehmen willst?
Und an welchen Rechner soll der Stick dann hängen und booten?
PPC- oder Intel-Mac oder ein "Standart-PC"?

EDIT: habe gerade deine Signatur entdeckt: wird dann wohl dein MacBook sein, oder?

Noch ein EDI: schonmal hier gestöbert: https://www.macuser.de/forum/linux-auf-dem-mac.18/
 
Hi
Danke erstmal.Da hab ich auchschon geguckt aber sowirklich was gefunden habe ich nicht.

Also den 1 GB erstmal zum test , da ich den von meinem Vater nehmen muss. Welcher ist denn auch gut und schnell ?
 
... durch Google dürfte man diesbezüglich fündig werden. Wenn sich die diversen Live-Distris von CD/DVD starten lassen, sollte eine entsprechend abgespeckte Version auch auf einen Stick passen. NUR, was soll das ganze bringen und wo liegt der tiefere Sinn ODER ist das dann nur der UltimatePlayground ???

Gruß
 
Es geht sogar mit Win XP. Ich hatte nen Corsair Voyager GT. Sehr schnell das Teil!
 
Zurück
Oben Unten