OS Versionen

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe einen älteren G4 Graphit mit OS 9.04 und einen neuen eMac mit OS 9.2.2 und X. Wenn ich mal den alten G4 neu aufsetzen muß, ist es immer ziemlich nervig die ganzen Updates bis auf 9.2.2 zu fahren. Kann ich eigentlich die eMac Versionen auch auf meinem G4 instalieren, oder gibt es da Unterschiede, weil halt auf den CD´s G4 und eMac draufsteht. Von der Lizenzrechtlichen Seite dürfte es auch kein Problem sein. Ich habe ja 2 X OS9 gekauft.

    Gruß Carsi
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    Gruß dem Tausender

    Hallo Carsi,

    mach Dir doch eine eigene Restore-CD. Die Werkzeuge dazu liefert Dir Apple gratis. Schau mal auf der Apple-Site nach.

    Gruß Andi
     
  3. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise kannst du die zum eMac gelieferte system-cd benutzen und die updates installieren, was ich auch empfehlen würde (9.04->9.2.2)

    du solltest nur darauf achten das dein ROM auf dem aktuellen stand ist und es eventuell updatest. infos findest du ansonsten bei Apple


    viele grüsse, appel :D
     
Die Seite wird geladen...