OS vergisst ständig Kennwörter

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

Ich habe kürzlich ein neues frisches System aufgesetzt. Also eine Installation von OS X 10.13 auf ein leeres Volume vorgenommen. Danach habe ich meinen Benutzeraccount per Migrationsassistent auf das System übertragen und zwar keine Filme, Musik, Dokumente usw. sondern nur Einstellungen. Also im Grunde nur den Inhalt von ~/Library/. Das hat zu meiner Freude richtig gut funktioniert ... mit einem Mangel:

Das System merkt sich irgendwie nicht die Kennwörter zu einigen Internetaccounts. Bspw. icloud, caldav, darddav oder imap funktionieren nach einem Neustart des Systems erst nach Eingabe der Kennwörter.

Hat jemand eine Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

danke für Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
leider nein
 
Vermutung: der Migrationsassistent übernimmt bei Einschränkungen nur Teile. Wäre ein Bug, aber mittlerweile erwartet ja niemand mehr Fehlerfreiheit bei Apple.
Alternativ: die Passwörter sind seltsamerweise außerhalb des Benutzeraccounts gespeichert - seeerh unwahrscheinlich.
Hast du mal nachgeschaut, ob der systemeigene Passwortmanager (Schlüsselbund) die beanstandeten PW hält?
 
Zurück
Oben Unten