OS Update unter Android Wear

M

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.322
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

ich habe ein bisschen Probleme mit den Updates meiner Android Watch (TAG Heuer Connected Modular 45).

Es wird nur sehr selten ein Update angezeigt. Und das, obwohl lauf TAG Hotline eigentlich ein Update vorliegen müsste.
Aktuell war das kurzzeitig auch der Fall, ein Update wurde angezeigt, das Update schlug bei der Installation fehl (was ein nettes totes Android Männchen auf die Uhr gezaubert hat), danach hat sich die Uhr zurück gesetzt, aber es wird kein Update mehr angezeigt.

Von wem wird das Update zur Verfügung gestellt, über einen Google Server oder über dedizierte Systeme des jeweiligen Herstellers?

Ist das ein Problem des Herstellers oder von Android?
Hat zufällig jemand die gleiche Uhr und kann mir sagen welche genaue OS Version er installiert hat?
(bei mir ist es Android Wear 2.0.0.1698592122 - Google play 11.5.09 - Android OS 7.1.1)

Danke und Gruß
MiM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine G Watch R mit Android Wear 2.0.0.166998750, Play-Dienste 11.5.09 und Android 7.1.1 Sicherheitspatchelevel ist von Juli 2017. Die Uhr ist mittlerweile 3 Jahre alt und tut noch klaglos ihren Dienst (ist ein bisschen Träge mit 2.0, aber durchaus noch nutzbar)

Ich vermute, dass bei der TAG auch nur die monatlichen Sicherheitspatches anstehen. Das Update kommt vom Hersteller. Das jeweilige Addon kann man auch via Sideload installieren. Dann wären aber unter Umständen alle Daten weg. Hast Du mal im XDA-Forum geschaut? Die TAG dürfte allerdings aufgrund ihres Preises (lag der nich mal bei 1.500$?) nicht so wirklich weit verbreitet sein, so dass der Hersteller meiner Ansicht nach da die bessere Anlaufstelle ist.
 
Zurück
Oben Unten