OS Tiger, welche CD ist die richtige?

parkgorki

parkgorki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
halo Leutz,
ich habe einen älteren iBook G3 mit 700 mhz in USA gekauft, drauf ist OS Tiger drauf. Leider habe ich keine CDs oder DVDs dazu bekomen. Jetzt wollte ich eine origenal DVD oder CD mit Tiger kaufen, aber welche ist die richtige? Sind es die grauen oder sind es die schwarzen?
MFG!
 
Die grauen müssen genau zum Gerät passen! Denn auf ihnen ist auch ein Hardware-Test zu dem Rechner. Die kaufst Du am besten über Apple direkt unter Angabe der Seriennummer!

Du kannst ansonsten aber auch die schwarze CD kaufen. Damit kannst Du auch Tiger installieren. Allerdings fehlen die Funktion den Rechner in den Originalzustand zu versetzen, iLife-Suite und der Hardwaretest.
 
du wirst wohl kaum eine Tiger-CD finden, die zu einem 700er iBook passt, außer den schwarzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parkgorki
Die grauen müssen genau zum Gerät passen! Denn auf ihnen ist auch ein Hardware-Test zu dem Rechner. Die kaufst Du am besten über Apple direkt unter Angabe der Seriennummer!

....hardwaretests zu alten Macs brauchst du nicht kaufen, sondern kannst du bei Apple als disk-image laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parkgorki
....hardwaretests zu alten Macs brauchst du nicht kaufen, sondern kannst du bei Apple als disk-image laden.
Ja? Wo? Ich hätte das neulich gebraucht!

@ parkgorki: (Na, um so besser, dann) nimm die schwarze CD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: parkgorki
Danke schön an alle, also werde ich versuchen eine "Schwarze" zu kaufen.
MFG!
 
Zurück
Oben Unten