OS Test in Stiftung Warentest 03/2005

Egal wie gut MacOS X nun abgeschnitten hat - die Stiftung Warentest kann ich im Elektronikbereich schon lange nicht mehr ernstnehmen (siehe auch hier).
 
elmquist schrieb:
Egal wie gut MacOS X nun abgeschnitten hat - die Stiftung Warentest kann ich im Elektronikbereich schon lange nicht mehr ernstnehmen (siehe auch hier).

Dass er eine Differenz zwischen Fachzeitschriften und Stiftung Warentest gibt, ist klar. Nur den Schluss, den du gzogen hast, ist genau verkehrt herum.
Fachzeitschriten sind nicht nur auf die Bereitstellung der Testgeräte von den Herstellern angewiesen, sondern auch auf die Einnahmen durch den Anzeigenverkauf. Ist auch nicht so, dass die SW ihre Tests still und heimlich in einem kleinen Keller absolvieren, sondern in gutausgestatteten Laboren. Viele Tests werden auch fremdvergeben an Labore, die sich spezialisiert haben.
 
Dogio schrieb:
Dass er eine Differenz zwischen Fachzeitschriften und Stiftung Warentest gibt, ist klar. Nur den Schluss, den du gzogen hast, ist genau verkehrt herum.
Fachzeitschriten sind nicht nur auf die Bereitstellung der Testgeräte von den Herstellern angewiesen, sondern auch auf die Einnahmen durch den Anzeigenverkauf. Ist auch nicht so, dass die SW ihre Tests still und heimlich in einem kleinen Keller absolvieren, sondern in gutausgestatteten Laboren. Viele Tests werden auch fremdvergeben an Labore, die sich spezialisiert haben.

Wieso ist der Schluß verkehrtherum? Es geht mir doch gar nicht um die Objektivität von dieser oder jener Zeitschrift, sondern lediglich darum, daß Geräte fachkundig vorgestellt werden. Und diesbezüglich kann ich mir bei Artikeln in Fachzeitschriten einfach ein besseres, eigenes Bild von den Geräten machen. Die Bewertung spielt da selbst bei Fachzeitschriten nicht so die primäre Rolle, zumal einige dieser Fachblätter tatsächlich ein "Faible" für bestimmte Hersteller haben (was am großzügigen Bereitstellen von Testgeräten liegen mag). Ich kaufe mir zum Beispiel viele Geräte grundsätzlich von SONY (Fernseher, Videorekorder, Walkman, Discman), die in den Fachzeitschriten aber selten mit Spitzenplatzierungen abschneiden. Ich schaue dann vor allem deshalb in die Fachzeitschriten, um mißglückte Produktreihen eines Herstellers zu vermeiden (bei SONY gab es zum Beispiel mal vor einigen Jahren eine vermurkste Videorekorder-Modellreihe - irgendwas im SLV-7er Bereich).
 
OT verlinken

elmquist schrieb:
Egal wie gut MacOS X nun abgeschnitten hat - die Stiftung Warentest kann ich im Elektronikbereich schon lange nicht mehr ernstnehmen (siehe auch hier).

wie hast du denn das geschafft
ein einzelnes post so isoliert zu verlinken :rolleyes:

dazulernen-will
 
maxidiezl schrieb:
wie hast du denn das geschafft
ein einzelnes post so isoliert zu verlinken :rolleyes:

dazulernen-will

Klick auf die Postnummer oben rechts am Post ...

Gruß
Artaxx
 
OT: Isoliert Verlinken

ah ok danke :)
 
Zurück
Oben Unten